Großes Valentins-Special auf www.lycos.de

10.02.2005, 14 Uhr - Lycos Europe

• 46 Prozent der LYCOS Nutzer planen Valentinsgrüße per E-Mail oder E-Card zu verschicken
  • LYCOS Mail: Aktion "E-Mail for Love" bietet 30 Prozent Rabatt zum Valentinstag
  • LYCOS Chat: Romantisches Chat-Angebot für alle Verliebte

Gütersloh/Hamburg, 10. Februar 2005 (press1/direct) Pünktlich zum Valentinstag startet LYCOS Mail die Aktion "E-Mail for Love" mit dem Ziel, den Austausch von Liebesgrüßen per E-Mail am Tag der Liebe weiter zu fördern. Denn eine Umfrage unter LYCOS Nutzern hat ergeben, dass 46 Prozent der Befragten Valentinsgrüße per E-Mail oder E-Card versenden werden. Auf den Plätzen folgt der Versand von SMS mit 31 Prozent, der Versand per Post mit 21 Prozent und per Fax mit 3 Prozent. Im Zuge der aktuellen LYCOS-Aktion gewährt LYCOS Mail noch bis Ende Februar allen Neukunden 30 Prozent Rabatt bei der Bestellung von Premium-Angeboten, mit denen sich unter anderem besonders kreative Liebesgrüße gestalten und versenden lassen. "Wie wir sehen, liegt die Liebesbotschaft per E-Mail voll im Trend. Auch unsere Nutzungsanalysen der letzten Jahre zeigen uns, dass am Valentinstag das E-Mail-Aufkommen deutlich gestiegen ist. Mit unser Aktion ´E-Mail for Love´ werden wir diesen Trend noch weiter unterstützen", so Felicitas Piegsda-Rohowski, Managing Director Portal LYCOS Germany.

Kreative Valentinsgrüße per E-Mail - so funktioniert´sBasis für eine attraktiv gestaltete Valentins-E-Mail ist die so genannte HTML-Funktion, die von LYCOS Mail angeboten wird. Dabei kann über ein einfach zu bedienendes Werkzeug, HTML-Editor genannt, die Hintergrund- oder Schriftfarbe einer E-Mail nach persönlichen Wünschen gestaltet werden. Noch mehr Farbe bringen Fotos und Bilder in jede E-Mail ― auch diese können mit nur einem Klick in die elektronische Post eingefügt und als individueller Hintergrund genutzt werden.

Ambitionierte Anwender erhalten LYCOS ExtraMail mit 1 Gigabyte Speicherplatz und 50 kostenlosen SMS schon für 2,03 Euro/pro Monat. Das Top-Packet LYCOS ProfiMail mit einem Mega-Speicher von 10 Gigabyte, einer eigenen E-Mail Domain für die ganze Familie (wunschname@wunschname.de) und 100 kostenlosen SMS kostet monatlich nur 3,43 Euro. Weiterhin kostenlos bleibt LYCOS FreeMail mit einem Datenspeicher von 300 Megabyte. Dabei können sich besonders umworbene Damen und Herren sicher sein, dass Ihre gesamte Valentins-Post zugestellt wird. Denn in die großen LYCOS Mail-Speicher passt mehr Liebespost als in jeden Briefkasten.

Romantisches Valentins-Special im LYCOS ChatAuch im LYCOS Chat ist zum Valentinstag alles von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt: In speziell eingerichteten Valentins-Chaträumen kommen die Chatter durch "Liebestests" schnell ins Gespräch. Kurzportraits zu den Themen "Wer war Valentin?" oder "Wie wirkt Amors Pfeil?" liefern zusätzlichen aktuellen Chat-Stoff. Wer es ernster meint, kann seinem Valentine zum 14. Februar per SMS sogar ein virtuelles Geschenk schicken: Interaktive Herzen, ein betörender Liebestrank, ein exklusiver Diamantring oder ganz klassisch Rosen stehen allen Chattern zur Verfügung, um das Herz des eigenen Schwarms zu erobern. Nach piraten-romantischer Manier wird das gewählte Präsent dann direkt in die private Online-Schatztruhe des Empfängers geliefert. Mit Sicherheit ist das mal ein ganz anderer Ansatz, das Herz seines Darlings zu erbeuten. Außerdem bringen zusätzliche Emotes - unter Chattern äußerst beliebte virtuelle Handlungen am Valentinstag noch mehr Spaß und Abwechslung an Bord des größten Chats Europas.

Für Rückfragen:
LYCOS EuropeFrank Legeland