E-Commerce-System für die Musikindustrie: Effizienteres verkaufen und vermarkten digitaler Audioformate, CD-, Vinyl- und Merchandise-Artikel das ermöglicht die neue Version vom mp3 • mart.

09.12.2003, 13 Uhr - dot • media & consulting® GmbH

Hamburg, 09. Dezember 2003. (musikpresse.de) - dot • media & consulting® GmbH kündigt eine neue Vollversion ihrer E-Commerce-Lösung mp3 • mart, der legale Weg zum mp3 download, an.

Der mp3 • mart bietet der Musikindustrie ein professionelles Werkzeug für den Verkauf und die Vermarktung des gesamten Musikkataloges über das Web. Die E-Commerce-Lösung verfügt über Funktionen die es ermöglichen Labels, Artist, Bands und Songs zu erfassen und zu pflegen. Das Approve-System arrangiert die Verfügbarkeit der einzelnen Bereiche und macht ein Vorarbeiten denkbar einfach.

Durch eine neue Administrations-Oberfläche ist die Verwaltung des Shops noch einfacher. Die nahtlose Integration der bereits bekannten Funktionen des mp3 • mart's verhelfen zu einer optimalen Handhabung. So bietet der mp3 • mart z.B. eine ausführliche Userverwaltung mit Rechte-System. Detailreiche Statistiken ermöglichen, neben der künstlergerechten Abrechnung (Royalty Statistik), eine Kontrolle der aktuellen Aktivitäten im Shop. Die von System generierten E-Mails lassen sich beliebig und einfach anpassen. Schnell ist es durchführbar den Kunden, bei der Bestellung oder Registrierung, Saisonbedingte Wünsche zu übermitteln oder auf neue Aktionen aufmerksam zu machen. Das Abo-System macht Verkäufe von Audiodateien wie z.B. Modelle
"10 for 8" möglich. Die Promotionfunktion liefert die so genannten "White Labels" als mp3 direkt an DJ's oder Radiosender und erlaubt darüber hinaus eine besondere Art der Kundenpflege.

Die neue Suchfunktion nach Name, E-Mail und User-ID in der integrierten Kundenverwaltung ermöglich ein noch leichteres Arbeiten.

Ein, ab der Version 2.5, entsprechendes Bannertool macht direkt auf Produkte im Shop aufmerksam. Das Bannertool erlaubt es eigene Grafiken für die Vermarktung zu nutzen, erleichtert jedoch auch hier die Arbeit, in dem es Artist-, Band-, Label-, Merchandise- und Medium-Banner mit den Daten aus der Datenbank selbst generiert.

Leistungsstarke Werkzeuge für den schnellen Einstieg zum Verkauf digitaler Medienformate.

Der mp3 • mart verfügt ab sofort über ein direkt einsetzbares Standardtemplate für den Kundenbereich welches, durch das einsetzten des eigenen Logos und der Firmenangaben umgehend genutzt werden kann. Selbstverständlich lässt sich auch dieses Template an die Wünsche des Musikverlages anpassen.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.mp3-mart.de und http://www.dot-media.de

Über dot - media & consulting® GmbH

dot - media bietet ein umfassendes Dienstleistungsangebot rund um die Bereiche Internet, Intranet und Extranet. Durch die objektive Position am Markt wurde es möglich, effektive und wirkungsvolle Komplettlösungen für Unternehmen anzubieten. dot - media bietet ihren Kunden Full-Service aus einer Hand, verbunden mit KnowHow aus den Bereichen Design, Programmierung, Softwareentwicklung, Datenbanken, E-Commerce, Promotion, Webhosting, Security, Schulung, Projektmanagement und IT-Integration.

Mit der internetbasierten Software-Lösungen mp3 - mart und dessen Fertigstellung im Jahre 2001 war dot - media Voreiter. Der mp3 - mart lässt sich in den täglichen Arbeitsablauf integriert und ermöglicht den Plattenfirmen ihr komplettes Musikrepertoire sowie dazugehörige Offline-Medien online zu verkaufen.

dot - media wurde 1999 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Hamburg.
Weitere Informationen erhalten Sie auch im Internet unter www.dot-media.de
dot - media & consulting® GmbH