[di]Unternehmer expandieren mit Neugeschäft nach Hamburg

17.12.2009, 10 Uhr - DI UNTERNEHMER - Digitalagentur

(press1) - Die Agentur [di]Unternehmer baut mit Projekten für R+V Versicherung,
Men's Health, Billiger.de und OTTO das eCommerce-Geschäft aus
und gründet ein Büro in Hamburg.

Wiesbaden, 9. April 2009 - Die Kreativagentur für digitales Marketing [di]Unternehmer gewinnt vier eCommerce-Projekte: In einer Wettbewerbspräsentation bei der R+V Versicherung, Wiesbaden, konnten sich [di]Unternehmer gegen zwei Agenturen durchsetzen und werden die digitale Vertriebskommunikation für die Versicherung stärken.

Auch für die Zeitschrift Men's Health entwickeln die Wiesbadener im Auftrag des dpv, Hamburg, einen Shop. Damit steigt die Zeitschriftenmarke für Männer neu in den eCommerce ein.

Erfolgreiches auch im Bestandskundengeschäft: Billiger.de erweitert die Zusammenarbeit mit [di]Unternehmer und hat gerade einen Dreijahres-Vertrag unterschrieben. Für das Karlsruher Unternehmen werden [di]Unternehmer das komplette Email-Marketing aufbauen - von der Strategie über die visuelle und technische Gestaltung bis hin zur Produktion.

Neugeschäft kommt zudem von OTTO, Hamburg. Dabei geht es um die gestalterische Unterstützung bei internationalen Online Aktivitäten. Die OTTO-Group ist weltweit der zweitgrößte Online-Händler im Geschäft mit dem Endverbraucher (B-to-C). Bedingt durch die Ausweitung des Geschäfts mit OTTO zieht es [di]Unternehmer nun an die Elbe, wo in den kommenden Wochen ein zweiter Agenturstandort mit zwei Mitarbeitern eröffnet wird. Das Team soll bis Jahresende auf vier Personen ausgebaut werden.

"Wir freuen uns über den erfolgreichen Ausbau des eCommerce-Geschäfts und blicken zuversichtlich in die Zukunft", sagt Marc Mundt, der als geschäftsführender Gesellschafter diesen Agenturbereich bei [di]Unternehmer verantwortet. Im laufenden Geschäftsjahr will er den Umsatz um 30 Prozent steigern und mit 25 Mitarbeitern gut 1,6 Millionen Euro umsetzen.

DI UNTERNEHMER - Digitalagentur
Nikola Bott