Persönlich bringt 15% mehr Erfolg

20.04.2004, 11 Uhr - Omikron Data Quality GmbH

Korrekte Anreden durch Software erzeugen
20. März 2004. (press1: iBOT) - 15% mehr Response (Antworten), so Professor Vögele (Direktmarketing-Papst) bringt ein personalisiertes Mailing gegenüber einem unpersonalisierten. Nicht selten werden Empfänger sogar mit Anreden wie "Sehr geehrte Frau Bernd Müller" oder "Sehr geehrter Herr Abt. Entwicklung" angeschrieben.

Fatal, denn beim Kunden entsteht ein unpersönlicher Eindruck. Der Brief wird als Massenmail identifiziert - und landet im Papierkorb.

Die OMIKRON Data Quality GmbH, einer der führenden deutschen Anbieter für Dienstleistungen und Software zur Qualitätssteigernden Adressverarbeitung, bereichert seine Produktpalette um ein weiteres Data Quality Highlight: die OMIKRON Anrede-Erzeugung. Die Software ergänzt fehlende Anreden in beliebigen Adressbeständen - und das voll automatisch, frei definierbar und absolut Mailingfähig.

Die Anreicherung ist denkbar einfach: Das zu untersuchende Namensfeld wird einfach ausgewählt, die korrekte Anrede erscheint nach dem Programmlauf in einem neuen Feld. Bei möglichen 90-95% zu korrigierenden Anreden kann die Software nur 1 Promille nicht eindeutig erzeugen. Damit übertrifft die Qualität der Software sogar die Leistung manueller Kräfte(!), ist aber ca. 1.500-mal schneller.

Sogar Titel, Adelsprädikate und anspruchsvolle Namens-Konstrukte werden bei der Korrektur berücksichtigt und in Form gebracht. Aus "Margarethe von Schulzendorff, Dr.med." wird z.B. "Sehr geehrte Frau Dr. von Schulzendorff".

Die OMIKRON Anrede-Erzeugung wird inklusive der Basis-Software OMIKRON AdressCenter ausgeliefert und versteht alle gängigen Datenbankformate. Auf Wunsch kann die unter Windows NT/2000/XP laufende Suite um weitere Funktions-Module (z.B. Dublettenprüfung oder postalische Korrektur) erweitert werden. Anstelle mehrerer unabhängiger Datenläufe werden so alle Funktionen gemeinsam, "in einem Rutsch", durchgeführt. Das verringert die menschliche Fehlerrate bei der Konfiguration, spart wertvolle Zeit und schont die Nerven.

Weiter Informationen zur Anrede-Erzeugung, OMIKRON AdressCenter und eine Demoversion erhalten sie auf der Website unter http://www.omikron.net?am0404

Hier können Sie ein Screenshot downloaden, der Ihnen die Ergebnisse einer echten Anrede-Erzeugung zeigt: http://download.omikron.net/tempfiles/OAC_Screenshot-Anrede-Ergebnisse.tif

Über die OMIKRON Data Quality GmbH
Datenqualität wird immer wichtiger, um den vollen Nutzen aus CRM- oder Datawarehouse-Projekten zu ziehen. OMIKRON hilft Kunden, die Inhalte der eigenen Kundendatenbank zu optimieren: Durch Software (Eigenentwickelte Verfahren), Verarbeitungs-Dienstleitungen und Consulting. Namhafte Kunden aus Großversandhandel, Automobil, Verlagswesen wie auch aus dem Mittelstand zählen auf OMIKRON. Die Data Quality GmbH sieht sich als technologischen Vorreiter mit sehr hohem Qualitätsanspruch. Im Bereich CRM-Dublettenprüfung sind die Pforzheimer laut CRM-Marktspiegel inzwischen deutscher Marktführer. Das Ähnlichkeitsverfahren wird auch in einer fehlertoleranten Suche für Shops, Marktplätze, e-Procurement, Wissensmanagement und ähnlichen Systemen angeboten. Es sorgt dort für mehr Umsatz und zufriedenere Kunden. Für Produktsuche in Online-Shops ist OMRIKRON klarer deutscher Marktführer (http://www.fact-finder.de?am0404).

Omikron Data Quality GmbH
Sponheimstr. 12