DomXL.com schließt erste Finanzierungsrunde ab

06.09.2007, 11 Uhr - DomXL

(press1) - München, 06.September 2007 - DomXL (www.DomXL.com) hat nur eine Woche nach dem guten Start mit www.IPTV.de - der Top-Domain für Internet-Fensehen und dem zentralen Thema der diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA) - seine erste Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Mit dem Internet-Unternehmer Michael Dieckmann steht DomXL ab sofort ein weiterer Business-Angel mit Know-how und Kapital zur Seite. DomXL verschenkt XL-Domains - also Top-Internetadressen - unter deren URL Kunden wie bei einer Litfasssäule direkt ihre Werbung buchen können.

"Zwar sind die großen Domain-Verkäufe wie in den USA bei uns noch in weiter Ferne - gerade wurde dort die Domain www.Business.com für 380 Mio. US-Dollar vom amerikanischen Gelben-Seiten-Anbieter R.H. Donnelley gekauft - aber mit DomXL werden wir auch hier diesen Markt besetzen" so Michael Dieckmann, der mit seiner Firma Cybermanagements einer der führenden Keyword-Anbieter im Suchmaschinen-Marketing ist, und sich seit mehr als 7 Jahren mit dem Thema Domains beschäftigt. "Gerade haben wir mit www.Keywords.de wieder eine Top-Domain erworben! Unser Portfolio an generischen DE-Domains umfasst mittlerweile ca. 2000 Begriffe"

Wie wichtig eine gute Domain ist, - und das man dafür auch gerne sehr viel Geld hinlegt -, hat auch gerade wieder die Burda-Digital-Ventures gezeigt, die nach Angaben von Deutsche-Startups.de bzw. dem Kontakter www.Liebe.de "in erster Linie wegen der Domain übernommen" hat.

Bei DomXL aber kommen nicht nur die Großen mit Ihren dicken Brieftaschen zum Zug, sondern jetzt hat auch "der kleine Mann" die realistische Chance auf eine Top-Internetadresse, denn DomXL verschenkt XL-Domains.

Konzipiert, entwickelt und umgesetzt wurde DomXL vom Münchner Unternehmerteam um Frank Didszuleit, dem Gründer der United Domains AG in Starnberg, die im Jahr 2004 an Lycos Europe verkauft wurde, und dessen Aufsichtsratsmitglied er auch immer noch ist.

Frank Didszuleit, Gründer und Geschäftsführer von DomXL: "Endlich haben Besitzer von Top-Domains eine faire Möglichkeit diese Domains zu Geld zu machen. Einfache und gute XL-Domains sind die Spitzen-Immobilien des Internets! Neben dem großen Potenzial an neuen Usern, sparen die Besitzer dieser Domains nach Berechnungen führender Online-Spezialisten bis zu mehreren Millionen Euro, die normalerweise aufgewendet werden müssen, um eine andere und weniger einprägsame Domain bekannt zu machen."

Capitas GmbH
Bettina Schmerler
Agnes-Miegel-Str. 39
81927 München

Internet: www.domxl.com
Email: presse@domxl.com

DomXL - [domiksel] gesprochen - wurde im Juli 2007 u.a. vom Serial Entrepreneur Frank Didszuleit gegründet. Als Mit-Gründer der United Domains AG - die 2004 an die Lycos Europe AG verkauft wurde - verfügt Frank Didszuleit über umfangreiche Kenntnisse im immer spannenderen Marktumfeld der Domains.

DomXL
Frank Didszuleit