emarsys präsentiert E-Mail-Benchmark Report 2004

02.03.2005, 18 Uhr - emarsys eMarketing Systems AG

E-Mail-Marketing Responsedaten im Vergleich 2002-2004 kostenfrei verfügbar
(Wien, München, Frankfurt, 1. März 2005 - press1 iBOT) Bereits zum dritten Mal hat emarsys, einer der führenden E-Mail-Marketing-Provider im deutschsprachigen Raum, die durchschnittlichen Responsedaten auf E-Mail-Kampagnen über die Dauer von einem Jahr erhoben.

Eine Neuheit im diesjährigen Report ist die Gegenüberstellung der Responsedaten für B2B- und B2C-Kommunikation, die zu erstaunlichen Erkenntnissen führt, sowie die Übersicht aller Responsedaten im Branchenvergleich.

Von den Ergebnissen war vor allem die Entwicklung bei den Klickraten erfreulich, die sich 2004 im Vergleich zum Vorjahr steigern konnten. Leider hat sich der Negativtrend von 2003 ebenfalls bestätigt: die Zahl der ungültigen E-Mails (Bounces) steigt unaufhaltsam an und wird somit zum Schlüsselkriterium für den Erfolg oder Misserfolg von E-Mail als Marketingmedium.

Für den diesjährigen Benchmark Report wurden mehr als 3800 E-Mail-Kampagnen von mehr als 200 emarsys Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz von Januar bis Dezember 2004 untersucht.

Der Report E-Mail-Benchmarks 2004 steht unter folgendem Link zum kostenfreien Download bereit:

Über emarsys:emarsys eMarketing Systems AG ist einer der führenden Anbieter von E-Mail Marketing Lösungen und Dienstleistungen in Europa im deutschsprachigen Raum. Mehr als 5400 Unternehmen und Agenturdienstleister weltweit, unter ihnen eBay, Burton, Kabel Deutschland, Zürich Versicherung, Canon, ImmobilienScout24, Ulla Popken und Ravensburger, zählen zu den zufriedenen Kunden und versenden mehr als 1 Milliarde E-Mails pro Monat mit der emarsys Technologie.
Abonnement unseres Newsletters "eDirect"
Daniel Harari
harari@emarsys.com+43-1-4782080-20