Deutschlandreporter.de schickt Kamera auf Reisen

07.03.2008, 13 Uhr - Ingwersen

Deutschlandreporter.de, das Videoportal für lokale Reportagen, startet mit der Aktion "Kamera auf Reisen" ein Experiment, was es so in Deutschland noch nicht gegeben hat.

Ende Februar schickte die Redaktion von Deutschlandreporter.de eine Kamera (Sanyo Xacti) per Post an den ersten Empfänger. Dieser drehte einen Beitrag über sein Projekt "Das längste Bild der Welt" und schickte die Kamera zum nächsten Empfänger. Dieser drehte einen Beitrag über den Bundeskanzler im Jahr 2040. Und die Kamera ist bereits wieder auf dem Weg durch Deutschland zum nächsten Empfänger.

So entsteht eine Kette von Filmen, mit Inhalten, die die Empfänger selbst bestimmen und uns zeigen, was Deutschland ist. Jeder Empfänger der Kamera dreht, was ihm gefällt, was ihn bewegt. "Wir sind gespannt auf die Beiträge, die kommen und ob die Kamera je wieder bei uns ankommt!" erklärt Knut Ingwersen, Geschäftsführer von Deutschlandreporter.de, die Aktion.

Weitere Infos zur Aktion:

Appdo.de
Heimhuder Str. 18