Deutschlandreporter.de zeigt Videos

28.08.2007, 09 Uhr - Ingwersen


"Zeig uns, was in Deiner Stadt passiert!" lautet das Motto von Deutschlandreporter.de, dem neuen Videoportal im Internet. Noch bis Freitag, 31. August hat jeder die Möglichkeit, mit seinem Video am Videowettbewerb von Deutschlandreporter.de teilzunehmen und damit die Chance auf 5000 Euro.

Anregungen bieten die bisher eingereichten Beiträge auf www.Deutschlandreporter.de unter dem Menüpunkt Videos anschauen. Tipps und Tricks zum Videodreh erhält man auch auf der Internetseite. Erwartet werden keine hochprofessionellen Videos. Was zählt, sind Krativität und der Spaß an der Sache.

Um die besten Beiträge zu prämieren, wurde eine Jury aus namhaften Internet- und Fernsehspezialisten zusammengestellt. Dabei sind unter anderem Prof. Dr. Jo Groebel, Direktor des Deutschen Digital Instituts, Hans Weingartner, Regisseur des Films "Die fetten Jahre sind vorbei" und Frank Surholt, Chefredakteur der Zeitschrift AudioVideoFotoBILD.

Mitmachen lohnt sich: Der Gewinner erhält 5000 Euro und für die platzierten Videobeiträge stellt der OTTO-Versand Videohandys und Camcorder bereit.

Weitere Informationen über:
Knut Ingwersen, Tel.: 040 477483, E-Mail: mailto:ki@deutschlandreporter.de, Web: www.Deutschlandreporter.de
Die Köpfe hinter Deutschlandreporter.de:
Hannes Fehr (32) wird die Produktentwicklung und das operative Management der Plattform übernehmen. Er ist diplomierter Wirtschaftsingenieur und seit 2001 im Internetgeschäft aktiv (u.a. bei Letsbuyit.com, OnVista und der Tomorrow Focus AG) und zur Zeit bei einem großen Medienunternehmen beschäftigt. Er ist Verfasser des vom VDZ empfohlenen Buches "Paid Content erfolgreich verkaufen" (2003) und mehreren Artikeln zu diesem Thema (u.a. in "Direktmarketing").

Christian Meyer (30) leitet die Redaktion. Der Absolvent der renommierten Henri-Nannen-Journalistenschule bringt medien-übergreifende Erfahrung mit: Er hat ein abgeschlossenes Fernseh-Volontariat, hat als freier Journalist für Stern und Geo geschrieben und Erfahrungen als Moderator beim Deutschlandfunk gesammelt.

Knut Ingwersen (43) ist der Ideengeber zu Deutschlandreporter.de, wird die Geschäftsführung der Deutschlandreporter DR1 GmbH übernehmen und sich auf Marketing und Werbung für Deutschlandreporter.de konzentrieren. Seit Mai 1992 ist er Inhaber von Ingwersen Marketing & Werbung. Nach einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann arbeitete Ingwersen in leitenden Positionen in Werbeagenturen und fungierte als Marketingleiter der Print 2000 AG.

Deutschlandreporter.de
Heimhuder Str. 18
20148 Hamburg
Telefon 040 477483
Fax 040 464133
Knut Ingwersen
mailto:ki@deutschlandreporter.de