80 Jahre Gotthilf Fischer: Tausende singen - Geburtstagsvideo jetzt im Web

06.02.2008, 13 Uhr - derer consulting


(press1) - Gotthilf Fischer wird 80 - und ganz Deutschland singt Grüsse: Tausende haben bereits ihr "Happy Birthday" unter der Telefon-Nummer 01379/367036 zum "Größten Geburtstagschor der Welt" gesungen. Doch wird das Ziel von 100 000 singenden Gratulanten erreicht ? - Noch bis zum 11. Februar kann jeder mitmachen. Die CD erscheint am 29.2; der Videoclip - gedreht im Privathaus des Chorkönigs - ist jetzt überall im Web oder auf www.deutschlandsingtmit.de zu sehen. Wer will, kann ab sofort auch seinen eigenen Clip erstellen. Wie einfach es geht, erfährt man unter www.clipgenerator.de oder www.deutschlandsingtmit.de.

Im Sommer erst dirigierte er einen Guiness-Weltrekord mit 1802 Gitarristen, bei der ZDF-Gala "Krone der Volksmusik", wurde er für sein Lebenswerk ausgezeichnet - jetzt bedankt sich Gotthilf Fischer mit dieser Aktion bei den Menschen im Land. Als er erfuhr, das speziell für ihn ein Geburtstagslied komponiert und aufgenommen wurde, kam ihm die Idee dazu: "Mein schönstes Geschenk ist, die Menschen zum Singen zu bringen."

So geht`s auf CD:

Die Stimmen werden aufgenommen, dann zu dem bestehenden Chor gemischt und auf CD veröffentlicht - zusammen mit den Namen von 5 000 Sängern. Auch Chöre können mitmachen. Diese können das Playback kostenlos anfordern. Die Erlöse - sowohl aus der Telefonaktion als auch CD-Lizenzen - kommen wohltätigen Zwecken zugute. Unter allen Anrufern werden auch Preise im Wert von 10 000,- Euro ausgelobt. Pro Tag wird ein Anrufer direkt zu Gotthilf Fischer durchgestellt.

So gehts aufs Video:

Jeder kann mitmachen, der digitale Bilder hat - ob von sich, seiner Familie oder Freunden. Einfach Fotos in den "Happy Birthday"-Song hochladen und der Clipgenerator fertigt automatisch ein individuelles Video an. Der fertige Film kommt in wenigen Minuten direkt an die Email-Adresse zum Herunterladen. Gleichzeitig macht jeder Videoclip bei einem Wettbewerb mit. Der beste Clip wird im TV vorgestellt, der/die Macher(In) dazu eingeladen.Diese Aktion läuft noch bis zum 4.März.

Der Titel "Happy Birthday"

ist übrigens - außer des Refrains - in deutscher Sprache getextet. Rolf Wetzel hat ihn für Gotthilf Fischers Label Herz 7 produziert. Die Band Bayrische 7 lieferte das Playback, deren Leadsängerin Esther, die Sängerin Irena, Christian Carin, Daniele Daverna, Tanja & Ines sangen die Verse des eingängigen Geburtstagssongs, den es auch als Rock - und Gospel-Version gibt.

Die TV - Shows

Hier eine Auswahl von TV-Sendungen zum Geburtstag: 8.2,,"Fröhlicher Feierabend" S3,20.15, 9.2"Menschen der Woche",S3,22.00,11.2 "Volle Kanne ZDF(Geburtstag)09.00-11.00, 13.2 Landesschau,S3,18.45;15.2"Talkshow"(NDR),22.00;16.2"80 Jahre Gotthilf Fischer",ARD;20.15,4.3."hier um 4",MDR,16.00;
23.2,"Samstag Abend",S3,20.15

(*50 Cent/Anruf aus dem Deutschen Festnetz, 10 c Spendenanteil) www.deutschlandsingtmit.de; www.gotthilf-fischer.de; www.7us.de

Eine Information der Derer Consulting, Marktstraße 12, 71364 Winnenden,; Tel: 07195/9078080, info@derer-consulting.de;


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Deutschland singt
Deutschland singt "Happy Birthday"

7us/Rolf Wetzel
Dateityp: video
Größe: 9449 KByte
Video abspielen

Spaß beim Videodreh: Deutschland singt für Gotthilf Fischer
Spaß beim Videodreh: Deutschland singt für Gotthilf Fischer

7us/Vietense
Dateityp: jpg
Größe: 2989 KByte


Für Informationen: Derer Consulting, Marktstraße 12, 71364 Winnenden; Ansprechpartner: Hans Derer, Tel: 07195 9078080; Fax: 07195 9078079; e-mail: mailto:info@derer-consulting.de; http://www.derer-consulting.de;

Der Konzeption und Durchführung von Marketing - und Promotionkampagnen im Musik-und Medienbereich widmet sich Derer Consulting in Winnenden. Inhaber Hans Derer bündelt darin die Aktivitäten seines gewachsenen Presse-und Promotion-Networks sowie des Musikverlages "Garden of Music", seit 1990 Synonym für viele Hits und Special-Marketing Songs (u.a "Lemon Tree", "Live is Life", "Happy Birthday"). Seit 1.1. ist Derer auch Geschäftsführer der ganzheitlichen Musikfirma 7us GmbH, welche die Bereiche Label, Eventagentur und Management abdeckt.