press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
denkwerk GmbH
Pressekontakt:
Melinda Burmeister
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
Tel: 0221-29 42-100
Fax: 0221-2942-101
presse@denkwerk.com
http://www.denkwerk.com

Meldungen dieses Unternehmens:

denkwerk relauncht STIEBEL ELTRON
[06.05.2015, 11 Uhr]
denkwerk übernimmt digitalen Lead der Deutschen Krebshilfe
[04.05.2015, 19 Uhr]
denkwerk gibt Toffifee ein neues Gesicht im Web
[29.01.2015, 12 Uhr]
Stiebel Eltron entwickelt neues Gesicht mit denkwerk
[16.12.2014, 12 Uhr]
Zwei Mal Red Dot Best of the Best: denkwerk macht Orgeltöne zu Smartphone-Kunstwerk
[18.08.2014, 11 Uhr]
B2B-App von denkwerk unterstützt Ströer bei Wireless Posting Control
[16.07.2014, 10 Uhr]
Erfolg durch Liebe zum Detail: Digitale Produkte unter der Lupe
[11.07.2014, 16 Uhr]
Panasonic: Neues Shop-Design für bessere Conversion Rate
[11.07.2014, 16 Uhr]
Heiko Keppel ist neuer Creative Director bei denkwerk Berlin
[11.07.2014, 16 Uhr]
denkwerk Berlin gewinnt weltweiten Digitaletat von Storck
[11.07.2014, 16 Uhr]
denkwerk gewinnt Technik-Etat für Walbusch Online-Shops

Digitalagentur implementiert Hybris bei sechs Shops in drei Ländern / Gemischtes Entwickler-Team von Walbusch und denkwerk arbeitet nach Scrum-Methode

Köln, 11. Februar 2014 - denkwerk setzte sich im Pitch um den technischen Relaunch der vier Marken-Shops der Walbusch-Gruppe durch und ist ab sofort mit der Implementierung des Shopsystems Hybris beauftragt. Das Modeunternehmen und die Digitalagentur arbeiten hierbei eng zusammen und haben sich für ein agiles Projektvorgehen nach dem Scrum-Modell entschieden. Der Relaunch umfasst neben dem Walbusch Online-Shop in Deutschland, Österreich und der Schweiz auch die Shops von Avena, Klepper sowie Mey & Edlich.

Die Entwickler von denkwerk und Walbusch binden die neueste Hybris-Version in die bereits bestehende Backend-Architektur ein, die alle Shops umfasst. Die technische Umsetzung des Projekts folgt einem responsiven Ansatz, so dass künftig auch Smartphone-User nutzerfreundlichen Zugriff auf die Online-Shops von Walbusch haben. denkwerk arbeitet mit Hybris bereits seit 2006 bei verschiedenen E-Commerce-Projekten zusammen und ist seit 2008 offizieller Partner.

Mit dem Relaunch stellt das Modeunternehmen die Weichen für ein verstärktes Onlinewachstum. "Durch das agile Projektvorgehen haben wir die Möglichkeit, schnell auf Trends und Entwicklungen reagieren zu können", erklärt der Product Owner Benjamin Gerken, Bereichsleiter E-Commerce und Mitglied der Geschäftsleitung bei Walbusch. "Auch die Flexibilität ist ein Vorteil: Das Portal kann in kurzer Zeit an alle Marken und Länder angepasst werden." Das gemischte Scrum-Team besteht aus sieben Software- und Web-Entwicklern sowohl von Walbusch als auch von denkwerk und wird von einem Scrum-Master sowie zwei Product Ownern unterstützt und geleitet.

denkwerk ist bereits seit 2008 maßgeblich an der Weiterentwicklung sämtlicher Portale der Walbusch-Gruppe beteiligt. Weitere Informationen zu Walbusch finden Sie unter http://walbusch.de, zu denkwerk unter http://denkwerk.com.


Über Walbusch
Das Familienunternehmen mit Sitz in Solingen spricht qualitätsbewusste Kunden an, die Wert auf bequeme und hochwertige Kleidung legen. Schwerpunkt des Modeunternehmens ist das Kataloggeschäft - zunehmend bietet Walbusch jedoch den kompletten Service eines Multi-Channel-Anbieters: Neben dem Katalog können Kunden auch über den Online-Shop bestellen oder eines der Fachgeschäfte vor Ort besuchen. Bundesweit gibt es mittlerweile 32 Walbusch-Fachgeschäfte. Neben der Marke "Walbusch" gehören zur Unternehmensgruppe die Outdoormarke "Klepper", die Herren-Modemarke "Mey & Edlich" sowie der Gesundheits-versand "Avena". Das mittelständische Unternehmen erzielte 2013 einen Umsatz von ¤ 331,9 Mio. und beschäftigt knapp 1000 Mitarbeiter.


Über denkwerk
denkwerk ist eine unabhängige, international tätige Digitalagentur mit Büros in Köln und Berlin. denkwerk beschäftigt 180 Experten aus 19 Nationen und gestaltet den digitalen Wandel für führende Marken und Unternehmen. Zu den langjährigen Kunden von denkwerk zählen Unternehmen und Institutionen wie BMW, Deutsche Telekom, Germanwings, OBI und UNICEF.

Ansprechpartner für die Presse:
denkwerk GmbH
Melinda Burmeister
Vogelsanger Straße 66
D-50823 Köln
E-Mail: mailto:presse@denkwerk.com
Telefon: +49 221 2942 100
Fax: +49 221 2942 101
Internet: http://www.denkwerk.com
Pressebereich: http://www.denkwerk.com/tag/press-releases-de
Echtzeit-News: http://www.twitter.com/denkwerk

Geschäftsführer: Jochen Schlaier, Marco Zingler
HRB 31595 Amtsgericht Köln - http://www.denkwerk.com

Share: 
© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner