press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
denkwerk GmbH
Pressekontakt:
Melinda Burmeister
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
Tel: 0221-29 42-100
Fax: 0221-2942-101
presse@denkwerk.com
http://www.denkwerk.com

Meldungen dieses Unternehmens:

denkwerk relauncht STIEBEL ELTRON
[06.05.2015, 11 Uhr]
denkwerk übernimmt digitalen Lead der Deutschen Krebshilfe
[04.05.2015, 19 Uhr]
denkwerk gibt Toffifee ein neues Gesicht im Web
[29.01.2015, 12 Uhr]
Stiebel Eltron entwickelt neues Gesicht mit denkwerk
[16.12.2014, 12 Uhr]
Zwei Mal Red Dot Best of the Best: denkwerk macht Orgeltöne zu Smartphone-Kunstwerk
[18.08.2014, 11 Uhr]
B2B-App von denkwerk unterstützt Ströer bei Wireless Posting Control
[16.07.2014, 10 Uhr]
Erfolg durch Liebe zum Detail: Digitale Produkte unter der Lupe
[11.07.2014, 16 Uhr]
Panasonic: Neues Shop-Design für bessere Conversion Rate
[11.07.2014, 16 Uhr]
Heiko Keppel ist neuer Creative Director bei denkwerk Berlin
[11.07.2014, 16 Uhr]
denkwerk Berlin gewinnt weltweiten Digitaletat von Storck
[11.07.2014, 16 Uhr]
denkwerk baut Kreation um neuen Creative Director aus

Klassik-Spezialist Patric Schäfer (36) wechselt zur Kölner Agentur für interaktive Kommunikation / Kompetenzausbau mit integriertem Ansatz

Köln, 15. Juni 2009 - denkwerk vergrößert das leitende Kreationsteam um den Klassik-Experten Patric Schäfer. Seit dem 01. Juni 2009 ist er als Creative Director bei der Kölner Agentur für interaktive Kommunikation tätig. In dieser Funktion übernimmt der 36-Jährige die Verantwortung für namhafte Kunden. Ein Schwerpunkt dieser Tätigkeit wird die Entwicklung von integrierten Kampagnen sein, bei der er auf seine langjährige Klassik-Kompetenz zurückgreift. Zusätzlich wird er die Kompetenzen der Kölner Agentur in den Bereichen Bewegtbild und Social Media ausbauen.

"Die Hallen von denkwerk bieten den Raum, Kreativität ausleben zu können. Da die Klassik zunehmend durch neue Medien verändert wird, muss man Teil dieser Veränderung werden - und selbst für Veränderungen sorgen. denkwerk bietet mir viele neue Herausforderungen und ich freue mich darauf", sagt Patric Schäfer, Creative Director bei denkwerk.

Doch damit nicht genug - Schäfer ist auch auf dem asiatischen Markt tätig. Hier baut er in Mumbai, Indien, einen so genannten "Spicy Spot For Cultural Movements" auf: die Agentur mumbaijamylord.

"Indien liefert ein solch geballtes Potenzial. Dies nicht zu nutzen, nur weil das fast wöchentliche Pendeln extrem anstrengend ist, wäre nahezu fahrlässig", ergänzt Schäfer.

Mit über zwölf Jahren Berufserfahrung ist Patric Schäfer als Kreativspezialist in verschiedenen klassischen Werbeagenturen für die neu geschaffene Position bestens qualifiziert: Er arbeitete zuletzt als Leiter der Kreation bei der Kommunikationsagentur COUNTERPART. Zu seinen renommierten Referenzen zählen die Kreativdirektion bei HEYE & PARTNER, EURO RSCG Düsseldorf sowie REMPEN & PARTNER. Patric Schäfer begann seine Laufbahn bei der Kreativschmiede Bruchmann, Schneider, Bruchmann. Zudem ist er als Dozent an der Texterschmiede Hamburg tätig.

Weitere Informationen über denkwerk finden Sie unter http://www.denkwerk.com.

Druckfähiges Bildmaterial steht auf dem denkwerk Presseserver für Sie bereit: http://www.press.denkwerk.com/dw/denkwerk_patric_schaefer.zip

Über denkwerk
Auf interaktive Kommunikation spezialisiert, entwickelt denkwerk innovative Lösungen in den Bereichen Kreation, Strategie, Technologie und Media. Zu den namhaften Kunden der 1998 gegründeten Full-Service-Agentur gehören BMW, Bertelsmann Stiftung, BoConcept, Condor, Germanwings, Handelsblatt, Levi Strauss, das Niederländische Büro für Tourismus & Convention, Nokia, OBI, Pfeifer & Langen, Thomas Cook und Walbusch. denkwerk wurde unter anderem mit dem AME Award, Bronze-Award des Deutschen Designer Clubs, Deutschen Multimedia Award, iF gold award, red dot award, Golden Award of Montreux, Megaphon (Jahrbuch der Werbung) und der New York Festival World Medal ausgezeichnet. Die zertifizierte Qualitätsagentur des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) beschäftigt rund 150 Mitarbeiter und ist Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA). Im Geschäftsjahr 2008/2009 erzielten die Kölner einen Gesamtumsatz von rund 15,2 Millionen Euro und belegen aktuell Platz 14 im New Media Service Ranking.

Ansprechpartner für die Presse:
denkwerk gmbh
Chérine De Bruijn
Vogelsanger Straße 66
D-50823 Köln
E-Mail: mailto:presse@denkwerk.com
Telefon: +49 221 2942 100
Fax: +49 221 2942 101
Internet: http://www.denkwerk.com

Geschäftsführer: Axel Schmiegelow, Marco Zingler, Jochen Schlaier
HRB 32063 Amtsgericht Köln - www.denkwerk.com


Share: 
© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner