Doppelsieg für denkwerk beim Deutschen Designer Club

11.12.2008, 10 Uhr


Kölner Agentur für interaktive Kommunikation überzeugt mit Thomas Cook Reisen und Germanwings zweifach beim Wettbewerb "Gute Gestaltung 09"

(press1) - Köln, 11. Dezember 2008 - denkwerk gewinnt mit germanwings.com und thomascook-reisen.de den DDC-Wettbewerb "Gute Gestaltung 09". In der Kategorie "Digital" hat das Design der beiden Touristikplattformen gepunktet. Thomas Cook Reisen wurde mit dem Bronze Award und Germanwings mit einer Medaille ausgezeichnet.

"Eine E-Commerce Plattform muss durch Form und Funktionalität überzeugen. Die Auszeichnungen bestätigen die gelungene Verschmelzung dieser beiden Aspekte", sagt Jochen Schlaier, Geschäftsführer Kreation bei denkwerk.

Der Auftritt des Premiumveranstalters thomascook-reisen.de zeigt sich in einer zielgruppengerechten Gestaltung mit nutzerorientierter Seiten- und Suchstruktur und vereinfachten Buchungsmechanismen. Die übersichtliche und nutzerorientierte Seitenstruktur wird durch zentral integrierte Teaser-Elemente und attraktiven Angebotsleisten unterstützt. Die E-Commerce Plattform der deutschen Günstig-Airline germanwings.com bietet eine große Angebotsvielfalt, einfache Buchungsmöglichkeiten und klare Strukturen. Innovative Sales-Tools wie der Sparkalender, das Blind Booking und die interaktive Streckennetzkarte sorgen für einen komfortablen Buchungseinstieg.

Der Deutsche Designer Club kürte zum neunten Mal die besten Arbeiten aller Gestaltungsbereiche im deutschsprachigen Raum. Insgesamt haben über 400 Agenturen rund 586 Arbeiten eingereicht. Die Preisverleihung fand am 06. Dezember 2008 in der Frankfurter Commerzbank Plaza statt.

Sie erreichen die ausgezeichneten Websites unter http://www.thomascook-reisen.de und http://www.germanwings.com. Weitere Angaben zu denkwerk unter http://www.denkwerk.com.

Druckfähiges Bildmaterial steht auf dem denkwerk Presseserver bereit:

Thomas Cook Reisen (Screenshot Startseite):
http://www.press.denkwerk.com/ddc/denkwerk_thomascook_reisen.jpg

Germanwings.com (Screenshot Startseite):
http://www.press.denkwerk.com/ddc/denkwerk_germanwings.jpg


Über denkwerk
Auf interaktive Kommunikation spezialisiert entwickelt denkwerk innovative Lösungen in den Bereichen Kreation, Strategie, Technologie und Media. Zu den namhaften Kunden der 1998 gegründeten Full-Service-Agentur gehören BMW, BoConcept, Condor, Germanwings, Handelsblatt, IKK, Levi Strauss, Nokia, OBI, Pfeifer & Langen und Thomas Cook. denkwerk wurde mit dem AME Award, iF gold award, red dot design award, Golden Award of Montreux, Megaphon (Jahrbuch der Werbung) und der New York Festival World Medal ausgezeichnet. Die zertifizierte Qualitätsagentur des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) beschäftigt 150 Mitarbeiter und ist Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA). Im Geschäftsjahr 2007/2008 erzielten die Kölner einen Gesamtumsatz von rund 13,4 Millionen Euro und belegen aktuell Platz 12 im New Media Service Ranking.


Ansprechpartner für die Presse:
denkwerk gmbh
Ingo Notthoff
Vogelsanger Straße 66
D-50823 Köln
E-Mail: mailto:presse@denkwerk.com
Telefon: +49 221 2942 100
Fax: +49 221 2942 101
Internet: http://www.denkwerk.com


Geschäftsführer: Axel Schmiegelow, Marco Zingler, Jochen Schlaier, Frank Zimpel
HRB 32063 Amtsgericht Köln - http://www.denkwerk.com