denkwerk zweifach beim Annual Multimedia 2009 ausgezeichnet

04.12.2008, 10 Uhr


Kölner Agentur für interaktive Kommunikation mit BMW und Germanwings im Jahrbuch für digitales Marketing vertreten

(press1) - Köln, 04. Dezember 2008 - denkwerk ist mit BMW und Germanwings zweifach im Annual Multimedia Jahrbuch 2009 vertreten. In der Kategorie "Portal" überzeugt die Videoplattform BMW-web.tv, während der E-Commerce-Auftritt Germanwings.com in der Rubrik "Website" punktet.

Das internationale Videoportal BMW-web.tv spiegelt die komplette Themenwelt des Automobilherstellers wider. Der Anspruch des Kunden BMW war es, mit dem Videoportal einen deutlichen und mutigen Schritt in Richtung Web 2.0 zu gehen. BMW-web.tv erhielt dieses Jahr unter anderem das Megaphon für die "Website des Jahres" im Jahrbuch der Werbung 2008 und den iF communication design award 2008. Zudem wurde das Videoportal für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2009 nominiert. Umgesetzt wurde BMW-web.tv von denkwerk zusammen mit der ebenfalls in Köln ansässigen sevenload GmbH, der Münchener Bavaria Film Interactive GmbH sowie der Knallgrau New Media Solution GmbH aus Wien.

Die E-Commerce-Plattform der deutschen Günstig-Airline Germanwings.com bietet eine große Angebotsvielfalt, einfache Buchungsmöglichkeiten und klare Strukturen. Innovative Sales-Tools wie der Sparkalender, das Blind Booking und die interaktive Streckennetzkarte sorgen für einen komfortablen Buchungseinstieg. Germanwings.com hat dieses Jahr unter anderem den Deutschen Multimedia Award 2008 (DMMA) sowie den iF communication design award 2008 gewonnen und ist "Official Honoree" der Webby Awards 2008. Weiter war die Plattform für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2009 nominiert und steht auf der Shortlist des DDC-Wettbewerbs "Gute Gestaltung 09".

Die Expertenjury kürte zum 14. Mal die besten Multimedia-Arbeiten mit einem Eintrag in das Jahrbuch für digitales Marketing. Ziel des Annual Multimedia Wettbewerbs ist es, neue Trends und Entwicklungen in den Bereichen Screendesign, Benutzerführung und Navigation aufzuzeigen. Das Annual Multimedia Jahrbuch 2009 erscheint am 2. Dezember 2008 im Metropolitan Verlag.

Sie erreichen die ausgezeichneten Websites unter www.bmw-web.tv und http://www.germanwings.com. Mehr über den Annual Multimedia 2009 Wettbewerb erfahren Sie unter www.annual-multimedia.de. Weitere Informationen über denkwerk finden Sie unter http://www.denkwerk.com.

Druckfähiges Bildmaterial steht auf dem denkwerk Presseserver bereit:

BMW-web.tv (Screenshot Startseite):
http://www.press.denkwerk.com/annual_2009/dw_bmw_web_tv.jpg

Germanwings.com (Screenshot Startseite):
http://www.press.denkwerk.com/annual_2009/dw_germanwings.jpg


Über denkwerk
Auf interaktive Kommunikation spezialisiert entwickelt denkwerk innovative Lösungen in den Bereichen Kreation, Strategie, Technologie und Media. Zu den namhaften Kunden der 1998 gegründeten Full-Service-Agentur gehören BMW, BoConcept, Condor, Germanwings, Handelsblatt, IKK, Levi Strauss, Nokia, OBI, Pfeifer & Langen und Thomas Cook. denkwerk wurde mit dem AME Award, iF gold award, red dot design award, Golden Award of Montreux, Megaphon (Jahrbuch der Werbung) und der New York Festival World Medal ausgezeichnet. Die zertifizierte Qualitätsagentur des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) beschäftigt 150 Mitarbeiter und ist Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA). Im Geschäftsjahr 2007/2008 erzielten die Kölner einen Gesamtumsatz von rund 13,4 Millionen Euro und belegen aktuell Platz 12 im New Media Service Ranking.


Ansprechpartner für die Presse:
denkwerk gmbh
Ingo Notthoff
Vogelsanger Straße 66
D-50823 Köln
E-Mail: mailto:presse@denkwerk.com
Telefon: +49 221 2942 100
Fax: +49 221 2942 101
Internet: http://www.denkwerk.com


Geschäftsführer: Axel Schmiegelow, Marco Zingler, Jochen Schlaier, Frank Zimpel
HRB 32063 Amtsgericht Köln - http://www.denkwerk.com