denkwerk und BMW holen Silber bei den AME Awards 2008

21.11.2008, 13 Uhr


Kölner Agentur für interaktive Kommunikation punktet mit BMW-web.tv beim Werbe- und Marketing-Effizienz Wettbewerb der New York Festivals

(press1) - Köln, 21. November 2008 - denkwerk und BMW gehören zu den Gewinnern der diesjährigen AME Awards. Die Videoplattform BMW-web.tv gewinnt Silber in der Kategorie "Automotive Products" des internationalen Wettbewerbs für Werbe- und Marketing-Effizienz der New York Festivals.

Das internationale Videoportal BMW-web.tv spiegelt die komplette Themenwelt des Automobilherstellers wider - angefangen bei aktuellen Technologien über Motorsport bis hin zu neuen Fahrzeugen und Veranstaltungen. Der Anspruch des Kunden BMW war es, mit dem Videoportal einen deutlichen und mutigen Schritt in Richtung Web 2.0 zu gehen. Das Angebot aktuellster interaktiver Elemente steht dabei von Beginn an im Mittelpunkt. BMW-web.tv erhielt dieses Jahr unter anderem das Megaphon für die "Website des Jahres" im Jahrbuch der Werbung 2008 und den iF communication design award 2008. Zudem wurde das Videoportal für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2009 nominiert. Umgesetzt wurde BMW-web.tv von denkwerk zusammen mit der ebenfalls in Köln ansässigen sevenload GmbH, der Münchener Bavaria Film Interactive GmbH sowie der Knallgrau New Media Solution GmbH aus Wien.

Der AME Award ist der einzige Preis für Werbe- und Marketing-Effizienz, der die Wirksamkeit von Werbung und Public Relations in einem internationalen Umfeld misst. Eine interdisziplinäre Jury bewertet die Einreichungen neben dem Kreativitäts- und Innovationsgrad, auch nach der Platzierung im internationalen Marktumfeld.

Sie erreichen BMW-web.tv unter der gleichnamigen Website http://www.bmw-web.tv. Weitere Informationen über die AME Awards der New York Festivals erhalten Sie unter http://www.ameawards.com sowie über denkwerk unter http://www.denkwerk.com.

Druckfähiges Bildmaterial steht auf dem denkwerk Presseserver für Sie bereit:

BMW-web.tv (Screenshot Startseite):
http://www.press.denkwerk.com/ame_2008/081120_dw_bmw_web_tv.jpg


Über denkwerk
Auf interaktive Kommunikation spezialisiert entwickelt denkwerk innovative Lösungen in den Bereichen Kreation, Strategie, Technologie und Media. Zu den namhaften Kunden der 1998 gegründeten Full-Service-Agentur gehören BMW, BoConcept, Condor, Germanwings, Handelsblatt, IKK, Levi Strauss, Nokia, OBI, Pfeifer & Langen und Thomas Cook. denkwerk wurde mit dem AME Award, iF gold award, red dot design award, Golden Award of Montreux, Megaphon (Jahrbuch der Werbung) und der New York Festival World Medal ausgezeichnet. Die zertifizierte Qualitätsagentur des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) beschäftigt 150 Mitarbeiter und ist Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA). Im Geschäftsjahr 2007/2008 erzielten die Kölner einen Gesamtumsatz von rund 13,4 Millionen Euro und belegen aktuell Platz 12 im New Media Service Ranking.


Ansprechpartner für die Presse:
denkwerk gmbh
Ingo Notthoff
Vogelsanger Straße 66
D-50823 Köln
E-Mail: mailto:presse@denkwerk.com
Telefon: +49 221 2942 100
Fax: +49 221 2942 101
Internet: http://www.denkwerk.com


GFs: Axel Schmiegelow, Marco Zingler, Jochen Schlaier, Frank Zimpel
HRB 32063 Amtsgericht Köln - htpp://www.denkwerk.com