DDA - zwei neue Zertifikatskurse | Michael Schipper neuer Studienleiter

16.09.2008, 10 Uhr - DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie GmbH

(press1) - 16. September 2008 - Die Dialog Akademie (DDA) hat ihr Weiterbildungsangebot im Dialogmarketing und im Online Marketing um zwei neue Zertifikatskurse erweitert: die Kurse zum Digital Marketing Manager DDA bzw. zum Dialog Marketing Manager DDA resultieren aus den Ergebnissen einer Umfrage unter rund 500 aktuellen Interessenten.

"Die Interessenten an unseren berufsbegleitenden Diplom-Studiengängen Fachwirt/in Online Marketing BVDW und Fachwirt/in Direktmarketing DDV haben uns animiert, einen "Short-Track" zu entwickeln, der fokussiert auf die heute brennenden Fachthemen im Online Marketing und im Dialog Marketing ausgerichtet ist", kommentiert DDA-Akademieleiter Prof. Dr. Heinrich Holland die neue Qualifizierungsinitiative. Diese richtet sich an alle, für die das bisherige achtmonatige, 21 Wochenenden umfassende Studium nicht realisierbar war. Oder die die allgemeinen BWL- oder Marketing-Vorlesungen als nicht notwendig angesehen haben.

Konkret beinhalten die neuen Zertifikatskurse je 18 Fachmodule aus den jeweiligen Disziplinen, die in einem beliebigen Zeitraum an den 7 Studienorten der Akademie - Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München - absolviert werden können. Die 18 Fachmodule sind unterteilt in die drei Bereiche Basics, Professional/Instrumente sowie Strategie und Planung. Die Module finden berufsbegleitend immer freitagnachmittags und samstags statt. Teilnehmer, die zudem drei weitere Präsenztage belegen und ihr erworbenes Wissen in einer Klausur unter Beweis stellen, erlangen das Europäische Zertifikat nach dem EU-Leonardo-Projekt: European Digital Marketing Manager bzw. European Dialog Marketing Manager.

Michael Schipper neuer Studienleiter in Hamburg
Mit dem Start des berufsbegleitenden Studienganges Fachwirt/in Direktmarketing DDV am 19. September übernimmt Michael Schipper, CEO von Proximity, die Studienleitung in Hamburg. Er löst Klaus Schantz, Inhaber des Instituts Schantz, Neubauer & Partner, ab, der sich seit geraumer Zeit und auch zukünftig in seiner Haupttätigkeit als Fachdozent für Direktmarketing zunehmend auf Einsätze im Ausland konzentriert. Als Studienleiter begleitet Schipper vor allem fachlich den achtmonatigen Studiengang, betreut die Studentengruppen bei deren Ausarbeitungen einer Dialogmarketing-Strategie und bewertet die Diplomarbeiten sowie die Leistungen der Studenten in der mündlichen Prüfung.

DDA-Studienstarts:
Fachwirt Direktmarketing DDV:
- Hamburg: 19. September 2008
- Frankfurt: 26. September 2008
- Düsseldorf: März 2009
- Stuttgart: April 2009
- Berlin: April 2009

Fachwirt Online Marketing BVDW:
- Hamburg: 19. September 2008
- Frankfurt: 26. September 2008
- Berlin: 10. Oktober 2008
- Köln: März 2009
- München: April 2009

DDA-Kurzinfo
Die DDA bietet berufsbegleitende Weiterbildung zum Direktmarketing und Online Marketing in Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München. Studiengänge (Freitag-Nachmittag und Samstag) zum Fachwirt mit Europa-Diplom. Zertifikats-Lehrgänge Dialog Marketing Manager bzw. Digital Marketing Manager. Seminare und Workshops in Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München. Fachwirt Direktmarketing DDV auch als Fernstudium. Inhouse-Trainings zu allen Facetten des Dialog- und Online Marketing. Ideelle Träger der DDA sind der DDV Deutscher Direktmarketing Verband e.V. sowie der BVDW Bundesverband der Digitalen Wirtschaft e.V.

DDA GmbH
Achim London