Diplome für Fachwirt Online Marketing BVDW

26.11.2007, 09 Uhr - DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie GmbH

(press1) - DDA Finale 2007:

63 DDA-Absolventen erhalten Fachwirt- und Europa-Diplom.

Prof. Dr. Marion Halfmann Dozent des Jahres

63 DDA-Absolventen erhielten im Jahr 2007 das Fachwirt- sowie das Europa-Diplom. Auf der festlichen Diplomfeier "DDA Finale 2007" wurden auch die Diplome an die ersten 10 Absolventen des neuen, berufsbegleitenden Studienganges Fachwirt Online Marketing BVDW verliehen.

Erstmals wurde mit Prof. Dr. Marion Halfmann, Professorin für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der FH Köln, der Dozent des Jahres gekürt. Dozent des Jahres im Studiengang Direktmarketing ist Martin Nitsche, Leiter CRM der Dresdner Bank, sowie im Studiengang Online Marketing Jörg Herz, Mitglied des Vorstands & Creative Director der Münchner coma ag.

Jahrgangsbeste aller Studienorte wurde Eva Beha, Sto AG; die beste Diplomarbeit schrieb Katja Hoffmann, Schober Business Information GmbH, zum Thema: Direktmarketing in Osteuropa am Beispiel von Polen, Tschechien, Ungarn und Russland.

"Die Online Marketing Studenten in Köln haben eine sensationelle Leistung hingelegt", so Harald R. Fortmann, Vizepräsident des Bundesverbandes der Digitalen Wirtschaft e.V. BVDW, der als Mitglied im Prüfungsausschuss den Pilotstudiengang überwachte. Unter den Kölner Absolventen war auch der erste Doppel-Absolvent der DDA. Frank Natelberg, Account Manager, Brüggemann & Freunde, erhielt im Jahr 2002 das Diplom Fachwirt Direktmarketing DDV. Nun nahm er von Studienleiter Hansjörg Zimmermann zudem das Diplom Fachwirt Online Marketing BVDW in Empfang.

Dirk Wolf, Vizepräsident des Deutschen Direktmarketing Verbandes e.V. DDV, zollte den Teilnehmern des berufsbegleitenden Fachstudiums seinen höchsten Respekt. Immerhin müssten nicht nur rd. 300 Stunden Präsenzunterricht, sondern zudem 5 Klausuren, eine mündliche Prüfung, eine Projektgruppenarbeit und eine umfangreiche Diplomarbeit absolviert werden. Unterstützt wurde der Abend von Burkhard Klein, Geschäftsführer Mohnmedia, Gütersloh.

Die Preise für die besten Projektarbeiten Online Marketing wurden vergeben für die Auftraggeber vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft sowie engelbert strauss. Im Direktmarketing waren die Marketing-Strategien auszeichnungswürdig für die Auftraggeber neckermann.de, Krog Optik und der Verlag PRO PflegeManagement.

DDA-Kurzinfo
Die DDA bietet berufsbegleitende Weiterbildung zum Direktmarketing und Online Marketing in Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München. Studiengänge (Freitag-Nachmittag und Samstag) zum Fachwirt mit Europa-Diplom. Zertifikats-Lehrgänge Dialog Marketing Manager bzw. Digital Marketing Manager. Seminare und Workshops in Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München. Fachwirt Direktmarketing DDV auch als Fernstudium. Inhouse-Trainings zu allen Facetten des Dialog- und Online Marketing. Ideelle Träger der DDA sind der DDV Deutscher Direktmarketing Verband e.V. sowie der BVDW Bundesverband der Digitalen Wirtschaft e.V.

DDA GmbH
Achim London