Shopgate und Computop besiegeln strategische Partnerschaft

18.02.2014, 12 Uhr - Computop GmbH

(press1) - Der Mobile Commerce Anbieter Shopgate und der internationale Payment Service Provider Computop geben ihre Zusammenarbeit bekannt.

Bamberg, 18. Februar 2014 - Als führender Mobile Shopping Anbieter hat die Shopgate GmbH eine weitere strategische Partnerschaft mit der Computop Wirtschaftsinformatik GmbH besiegelt. Durch den Partner mit Lösungen für den weltweiten Zahlungsverkehr legt Shopgate einen wichtigen Grundstein für Kooperationen mit vielen großen Online-Händlern.

Andrea Anderheggen, Gründer und CEO von Shopgate erklärt: "In 2014 geht es nicht um die Frage, ob man einen Mobile-Shop benötigt. Wenn man die Besucherzahlen mobiler Geräte anschaut, gibt es keine Zweifel. Die Frage ist eher: Wie genau man den Handel mobil macht und welchen Dienstleister man dafür wählt. - Shopgate ist zunehmend für sehr große Online-Händler attraktiv, weil unsere Lösung den stärksten Umsatzschub bringt und lediglich einen Bruchteil vergleichbarer Alternativen kostet. Außerdem passen wir jederzeit unsere Lösung den neusten Technologiestandards an: Über 5'000 Händler weltweit profitieren bereits davon.

Die Kooperation mit Computop ist ein völlig logischer weiterer Schritt: Große Händler machen für das Payment im Mobile-Shop keine Kompromisse und setzen auch hier auf beste Qualität. Wir freuen uns daher sehr auf diese Partnerschaft."

Shopgate bietet heute die schnellste Möglichkeit, hochwertige native Apps für iPhone und iPad (iOS) und alle Android-Geräte, sowie mobile Webshops für alle Smartphones und Tablets zu veröffentlichen. Als Software-as-a-Service (SaaS) Dienstleister hält Shopgate die mobilen Shops stets auf dem neusten Stand der Technik. Dank dem konsequenten Fokus auf mobile Umsätze und Conversion-Optimierung in allen Bereichen und über alle Plattformen hinweg, hat Shopgate den Anspruch, den Umsatz eines Händler bei mobilen Besuchern zu maximieren.

Mit Shopgate und Computop können Onlinehändler einen neuen Absatzkanal erschließen. Der Schwerpunkt liegt darauf, Navigation und Checkout für mobile Besucher anzupassen und damit die Benutzerfreundlichkeit für diese Zielgruppe zu optimieren. Im Computop Paygate stehen über 60 Zahlungsmethoden zur Verfügung. Die PCI-zertifizierte Plattform ermöglicht es, den im Shop angebotenen Zahlarten-Mix je nach Zielgruppe und Land zu optimieren.

Mit den beiden Lösungen verfügen Händler über Instrumente, um das Risiko von Kaufabbrüchen zu reduzieren und die Konversionsrate zu steigern.

"Das Thema Mobile Commerce gewinnt an Bedeutung. Die Realisierung erweist sich für Händler in der Praxis aber oft als schwierig. Durch die Partnerschaft mit Shopgate haben wir dafür jetzt eine leistungsstarke Lösung im Portfolio", freut sich Stephan Kück, Geschäftsführer der Computop Wirtschaftsinformatik GmbH. "Das passt sehr gut zu unserem Cross-Channel-Ansatz. Neben umfassenden Zahlungs- und Betrugspräventionslösungen ist es uns möglich, Kunden durch unser Partnernetzwerk immer die neueste Technik zu bieten."

Über Shopgate:
Shopgate ist führender Anbieter von Mobile-Shopping-Lösungen: vier von fünf Shopping-Apps in Deutschland sind von Shopgate entwickelt worden. Neben den Apps entwickelt das Unternehmen mobil optimierte Online-Shops und laufend weitere M-Commerce-Innovationen. Bereits mehr als 5.200 Händler vertrauen auf die SaaS-Lösungen des Unternehmens. Shopgate gestaltet die Zukunft des Handels mit und sorgt dafür, dass Händler ihr mobiles Traffic-Potenzial voll ausschöpfen und ihren Online-Umsatz um bis zu 900 Prozent steigern. Dem Käufer schafft Shopgate die Freiheit, überall einzukaufen. Die Shopgate GmbH wurde 2009 von Ortwin Kartmann und Andrea Anderheggen gegründet und wächst seitdem kontinuierlich. Allein in den ersten sechs Monaten 2013 stieg die Mitarbeiterzahl um 50 Prozent auf derzeit knapp 130 an. Neben dem Hauptsitz in Butzbach (Hessen) hat Shopgate noch Büros in Berlin, Zürich, Warschau (Polen), Paris (Frankreich), London (UK) und Palo Alto (USA). Zu den Partnern und Kunden gehören erfolgreiche Unternehmen wie PayPal, Magento, Edeka, TECHNIKdirekt, Comtech, Hessnatur oder Bellybutton. Shopgate ist unter anderem Gewinner des Red Herring Global 100 Award, der die aussichtsreichsten IT-Unternehmen weltweit auszeichnet, sowie des "Best of 2013"-Awards der Initiative Mittelstand. Mit der Eröffnung der Niederlassung in den USA untermauert Shopgate seinen Anspruch als weltweiter Marktführer von Mobile-Shopping-Lösungen.

Über Computop
Computop ist ein führender globaler Payment Service Provider (PSP) und bietet richtlinienkonforme und sichere Lösungen in den Bereichen E-Commerce, Point of Sale, M-Commerce sowie Mail Order / Telephone Order (MOTO). Der Stammsitz des Unternehmens befindet sich seit seiner Gründung 1997 in Bamberg, Deutschland. Weitere eigenständige Vertriebsniederlassungen befinden sich in China, England sowie in den USA. Mit einem Kundennetzwerk von über 2.800 großen internationalen Händlern - unter anderem aus den Bereichen Handel, Reise und Spiele - verarbeitet Computop ein Volumen von über sieben Milliarden US-Dollar jährlich. Das Unternehmen bedient global agierende Unternehmen wie C&A, Fossil, Metro Cash & Carry, Samsung und TUI. In Kooperation mit seinem langjährig gewachsenen Netzwerk von Bankdienstleistern bietet Computop eine den modernen Marktbedürfnissen angepasste, komplette Multi-Channel-Lösung, die Händlern nahtlos integrierte Bezahlprozesse ermöglicht.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.computop.com sowie http://www.youtube.de/ComputopTV.

Über Computop Paygate
Das Computop Paygate ist eine PCI-zertifizierte Bezahlplattform, die Multi-Channel-Dienstleistern und Händlern sichere Payment-Lösungen sowie eine wirksame Betrugsprävention für internationale Märkte bietet. Über ein zentrales Interface ermöglicht das Computop Paygate Händlern den Zugang zu über fünfzig und damit allen relevanten lokalen und internationalen Bezahlsystemen in den Bereichen E-Commerce, M-Commerce und Point of Sale. Führende Anbieter von E-Commerce-Lösungen wie beispielsweise Demandware, Gambio, hybris, Intershop, Magento, Oxid eSales, SAP Business ByDesign und Websale unterstützen das Computop Paygate als eine präferierte Payment-Service-Lösung für globale Bezahlverfahren. Als White-Label-Lösung steht das Computop Paygate auch Banken und Payment Service Providern zur Verfügung, damit diese ihren Geschäftskunden ein sicheres und nahtlos integriertes Bezahlsystem anbieten können.

Computop Wirtschaftsinformatik GmbH
Frank Arnoldt
Fon: 0951.98 00 90
E-Mail: mailto:frank.arnoldt@computop.comWeb: http://www.computop.de/presse