Computop präsentiert ePayment-Lösungen auf der "Payment 2008" in Mainz

14.04.2008, 15 Uhr - Computop GmbH

(press1) - Bamberg, 14. April 2008 - Am 27. Mai 2008 öffnen sich die Tore zum diesjährigen Payment Kongress im Mainz. Computop präsentiert dort seine umfangreiche Palette an ePayment-Lösungen auf einem Gemeinschaftsstand (Stand C4) zusammen mit KQIS (Karstadt Quelle Information Services) und SAP. Neben den vielfältigen, modularen Zahlungsmethoden im Computop Paygate wie ELV, giropay oder Kreditkarte konzentriert sich Computop bei seinem Auftritt auf die Präsentation der neuen Lösungen zur Betrugsprävention. Weitere Informationen zum Payment Kongress 2008 sind im Internet unter http://www.payment-kongress.de zu finden.

Der Betrug im deutschen Online-Geschäft erfolgt zu 75 Prozent mit gefälschten oder gestohlenen Kartendaten aus dem Ausland und die Anzahl der Betrugsversuche steigt rasant. Computop hat unterschiedliche Verfahren entwickelt, durch die sich Online-Handelsunternehmen nachhaltig schützen können.

Dazu zählt beispielsweise der automatische Abgleich der IP-Adresse des Käufers mit dessen Kreditkartendaten. Dabei werden die Herkunftsländer der IP-Adresse und der Kreditkarte verglichen. Weichen diese voneinander ab, kann die Zahlungsplattform Computop Paygate automatisch eine Warnung ausgegeben oder die zweifelhafte Zahlung ablehnen. Ein zusätzliches Modul erkennt jetzt auch die meisten Satellitensysteme und Anonymisierungsverfahren und bietet dem Händler dadurch eine noch bessere Sicherheit bei internationalen Geschäften. Darüber hinaus offeriert Computop Module zur Betrugsprävention wie Verkäuferschutz bei PayPal, giropay PIN/TAN-Abfrage, automatisierte Sperrlistenprüfung, Schufa-Identcheck, American Express Adressverifikation, Verified by Visa & MasterCard SecureCode oder Verified/SecureCode Authentication.

Computop - The Payment People
Der internationale Payment Service Provider (PSP) Computop entwickelt und vertreibt mit dem Computop Paygate eine komplette Produkt- und Servicepalette für den professionellen elektronischen Zahlungsverkehr. Das Unternehmen wurde 1993 in Bamberg gegründet und ist heute im gesamten europäischen und US-amerikanischen Markt sowie in wichtigen Teilen der asiatischen Region aktiv. Computop pflegt langjährige Partnerschaften mit Unternehmen aus dem Finanzwesen. Dazu gehören American Express, B+S Card Service, Concardis, Deutsche Card Services, Elavon, Hypovereinsbank, Paypal, Postbank sowie zahlreiche Sparkassen.

Das nach PCI DSS zertifizierte Computop Paygate bietet Online-Händlern weltweit etwa 40 Bezahlmethoden und wird durch vielfältige Möglichkeiten zur Betrugsprävention abgerundet. Internationale Ecommerce-Unternehmen wie Demandware, hybris, Magento und OXID eSales haben das Computop Paygate integriert. Über 2000 Kunden setzen die Multichannel-Bezahlplattform erfolgreich ein. Dazu gehören Unternehmen wie AERTiCKET, C&A, cewe-fotobuch.de, computeruniverse.net, DocMorris, freenet.de, Fossil, Magix, neckermann.com, Samsung, Schneider Versand, Technikdirekt, Thomann und TUI.

Detaillierte Informationen sind unter http://www.computop.com und http://www.youtube.de/ComputopTV zu finden.

Pressekontakt Computop
Computop Wirtschaftsinformatik GmbH
Frank Arnoldt
Fon: 0951.98 00 90, eMail: frank.arnoldt@computop.deWeb: http://www.computop.de/presse