Networking der anderen Art: commercetools veranstaltet die ersten eCommerce Open 2012

23.05.2012, 08 Uhr - commercetools GmbH

(press1) - München, den 23. Mai 2012 - commercetools, führender Anbieter von eCommerce-Lösungen aus der Cloud, lädt gemeinsam mit seinen Event-Partnern wie Adobe, All for One Steeb, Docdata, intelliAd sowie Open.9 am 6. Juni 2012 zum sportlichen Schlagabtausch auf den Golfplatz München Eichenried: Die ersten eCommerce Open bringen Macher, Visionäre und Entscheider der deutschsprachigen eCommerce- und Handelsszene zu einem Networking- und Charity-Event der besonderen Art zusammen.

Das Ziel von commercetools ist es, ein jährliches Event ins Leben zu rufen, das frei von Panels und Produktpräsentationen eCommerce-Experten die Möglichkeit zum intensiven Dialog bietet. "Die entspannt-sportliche Atmosphäre eines Golfplatzes bot sich hier ideal an," erklärt Dirk Hörig, CEO von commercetools und selbst leidenschaftlicher Golfer. "Es gibt in dieser Branche leider nur wenige Events, bei denen man abseits der Hektik von Messen und Konferenzen so ungezwungen zusammentrifft." Kern des Programms bildet das Golfturnier auf dem Championship-Course von München Eichenried, eine der deutschen Top-Locations des internationalen Golfsports. Neben dem Turnier für Fortgeschrittene stehen für Einsteiger und Golf-Interessierte Profis der Golfakademie von Open9 mit kostenlosen Trainingsstunden bereit. Auf dem Nebenplatz Open9 finden darüber hinaus zahlreiche kleine Wettbewerbe statt.

Danach bietet eine Abendveranstaltung neben der Gelegenheit zum intensiven Networking hochkarätig besetzte Vorträge, wie zum Beispiel vom Usability-Experten und Shop-Designer Paul Zentner. Das Event ist auf 100 Teilnehmer beschränkt und ein reines Einladungsturnier mit Charity-Charakter. Die Erlöse der eCommerce Open aus der Tombola und dem Shoot-Out gehen an das Kinderhaus AtemReich. Hier wird Kindern, die auf Grund einer Erkrankung oder Behinderung beatmet werden müssen, geholfen, ein möglichst normales Leben führen können. "commercetools unterstützt seit Jahren die SOS-Kinderdörfer. Wir freuen uns, mit dieser Veranstaltung nun ein weiteres Projekt, zumal eines hier vor Ort in München unterstützen zu können," so Dirk Hörig.

Als Eventpartner konnte commercetools einige große Namen gewinnen: Adobe, der SAP-Partner All for One Steeb und der eCommerce-Full-Service Anbieter Docdata sicherten ihre Unterstützung ebenso zu wie der Online-Marketing-Experte intelliAd und der Golfplatz Open.9. Nähere Infos zum Event gibt es auf der Website http://ecommerceopen.de.

Ann-Kathrin Mittelstraß
PR und Marketing