ZI-Herbstkonferenz 2012: Erfolge im Ideenmanagement nachhaltig sichern

02.10.2012, 10 Uhr - Zentrum Ideenmanagement im Deutschen Institut für Ideen- und Innovationsmanagement GmbH

(press1) - Herbstkonferenz 2012 des Zentrums Ideenmanagement
"Erfolge im Ideenmanagement nachhaltig sichern"
18. Oktober 2012 in Münster

Frankfurt/Main, 02.10.2012 - Am 18. Oktober 2012 findet im Münster Factory Hotel die Herbstkonferenz des Zentrums Ideenmanagement statt. Schwerpunkt der Konferenz ist der Beitrag des Ideenmanagements zur Nachhaltigkeit in den Unternehmen. Dies fokussiert sich in dem Motto "Erfolge im Ideenmanagement nachhaltig sichern".
Die Konferenz will breitenwirksam Impulse und Anregungen für IdeenmanagerInnen und Interessierte aus allen Unternehmen geben, seien sie in der Produktion oder als Dienstleister, in der Privatwirtschaft oder im öffentlichen Sektor tätig. Die Veranstaltung richtet sich mit seinen Referaten, Workshops und Diskussionen aber ausdrücklich auch an Unternehmensleitung, Qualitätsmanagement, Human Resources Management, Betriebs- und Personalräte, kurz an alle, die sich für angewandte Kreativität interessieren.
Unternehmensprozesse, wie auch das Ideenmanagement, kommen nur schwer aus der Rechtfertigungsecke heraus, wenn ihr Beitrag zum Unternehmenserfolg nicht bei allen Beteiligten akzeptiert ist. Strohfeueraktionen helfen dem Ideenmanagement bestenfalls kurzfristig, schnell müssen die nächsten nachgeschoben werden. Besser wäre es, für das Ideenmanagement einen klaren Auftrag, klare Ziele und eine feste Einbindung in die Unternehmenskultur zu vereinbaren. Das schafft genau die Sinnhaftigkeit und Identität, die dauerhafte Erfolge ermöglichen.
Die aktive Einbeziehung der TeilnehmerInnen stellt sicher, dass die während der Konferenz gewonnenen Erkenntnisse 'vor Ort' auch wirklich angewandt werden können. "Es wird keine trockenen Theorievorträge geben, sondern praxisgerechte Lösungen, die zeigen, wie Nachhaltigkeit in der Praxis funktioniert.", so Christiane Kersting, Geschäftsführerin des Deutschen Instituts für Ideen- und Innovationsmanagement.
Das Zentrum Ideenmanagement - beheimatet im Deutschen Institut für Ideen- und Innovationsmanagement GmbH, Frankfurt am Main, - umschließt das gesamte Dienstleistungsspektrum im Sinne eines Interessenverbands für IdeenmanagerInnen. Es ist ein führender Dienstleister auf dem Gebiet des Ideen- und Innovationsmanagements und hat sich als Kompetenzzentrum und Trendsetter auf diesem Gebiet etabliert.

Kontakt:
Dipl.-Kfm. Christiane Kersting

Deutsches Institut für Ideen- und
Innovationsmanagement GmbH
Zentrum Ideenmanagement
Kirchhainer Straße 68
Telefax: +49 (0) 3222 9880629
Mobil: +49 (0) 172 6707361
E-Mail: mailto:ck@zentrum-ideenmanagement.deWeb: http://www.zentrum-ideenmanagement.de

Kontakt:
Christiane Kersting