eProcurement: Jetzt Online-Workshop kostenlos testen!

10.02.2004, 16 Uhr - FTK GmbH

Dortmund, 10.02.2004. (press1: iBOT) - Unternehmen, denen es sowohl an Zeit als auch an Geld fehlt, um ihre wertvollen Mitarbeiter auf langwierige und kostspielige Fortbildungsseminare zu schicken, weichen immer häufiger auf Online-Workshops aus. Sowohl in der Themenführung als auch in der Durchführung optimal an die Belange der Teilnehmer angepasst, lässt sich diese Form der beruflichen Weiterbildung bequem in das Alltagsgeschäft integrieren.

Wie so etwas ganz praktisch aussieht, können Interessierte jetzt bei ECIN hautnah erfahren: Denn das Coaching-Team des bekannten eBusiness-Webportals öffnet im Rahmen des aktuellen Online-Workshops „eProcurement – Erfolgreich einkaufen und beschaffen“ eine Woche lang seine Plattform für Besucher. Angesprochen werden sollen hiermit vor allem Ein- und Verkäufer als auch andere wichtige Entscheidungsträger in kleinen und mittleren Unternehmen. Für die Teilnahme an der kostenlosen Testwoche ist lediglich eine einfache Registrierung erforderlich. Wer darüber hinaus Interesse am Workshop findet, kann sich dann im Laufe der „Schnupperphase“ bequem zur weiteren Teilnahme anmelden.

Bereits Ende vergangenen Jahres bot ECIN interessierten Unternehmen die Möglichkeit, sich umfassend über die alternativen Möglichkeiten des internetbasierten Einkaufs sowie über praktische Ansätze bei der Restrukturierung bestehender Beschaffungsprozesse im Rahmen eines Online-Workshops zu informieren. Aufgrund des großen Zuspruchs wird die Veranstaltung jetzt in einer Neuauflage starten. Wie gewohnt können sich die Teilnehmer dabei darauf verlassen, dass Form, Umfang und Inhalt optimal auf die Belange von Unternehmen abgestimmt sind. Eine unmittelbare praktische Nutzung des Erlernten ist nicht nur möglich, sondern wird explizit unterstützt. Neben dem Know-how Transfer in Form praxisnaher, topaktueller und fundierter Inhalte erfahren die Teilnehmer eine gänzlich neue Form der Online-Betreuung, die sich im Rahmen vieler vorangegangener Workshops inzwischen bestens bewährt hat.

Die Inhalte im Überblick:

• Einkaufs- und Beschaffungsprozesse via Internet
  • Operative und strategische Lösungen
  • Unternehmensübergreifende Lösungen
  • Best practice – Fallbeispiele
  • Potentialanalyse und Strategieentwicklung
  • Back to reality – Was geht wirklich?

Der Workshop findet vom 16.02. bis 25.03.2004 statt. Für die Teilnahme werden lediglich ein Internetzugang sowie eine eMail-Adresse benötigt. Interessierte finden alle weiteren Informationen im Internet unter: http://www.ecin.de/workshops/eprocurement.

Bei weiteren Fragen:

ECIN Workshops.Team