Gemeinsame Appliance für E-Mail-Security von PGP Corporation und Ciphertrust verbessert die Wirtschaftlichkeit von Compliance

08.08.2005, 13 Uhr - PGP Corporation

Marktführer PGP Corporation und CipherTrust bieten integrierte Compliance-Lösung an

(press1) - 8. August 2005 - Palo Alto, Kalifornien, 8. August 2005 - Die PGP Corporation,ein weltweitführendes Unternehmen für Datensicherheit und Verschlüsselungs-lösungen, ist eine Partnerschaft mit CipherTrust Inc., einem führenden Unternehmen in der Nachrichtensicherheit, eingegangen, um eine integrierte Sicherheitslösung für E-Mails zu entwickeln, die die Wirtschaftlichkeit von Compliance verändern wird.

Unternehmen jeder Größe werden in der Lage sein, mit einer Kombination der automatischen Verschlüsselung und Schlüsselverwaltung von PGP® Universal und des Gateways für E-Mail-Sicherheit von CipherTrust die strikten internen Regeln und behördlichen Vorschriften zur Datensicherheit einzuhalten. Die integrierte Lösung wird als Appliance ausgeliefert, um einen schnellen Einsatz und eine leichte Implementierung zu gewährleisten.

Dies ermöglicht den gemeinsamen Kunden beider Unternehmen eine schnelle Einführung der Compliance-Lösung, die internen Revisions- und Sicherheitsanforderungen gerecht wird.
Die Kombination der automatischen Ver- und Ent-schlüsselung von E-Mails, digitalen Signaturen und Schlüsselmanagement von PGP Universal und der IronMail® Privacy Architecture (IPA) von CipherTrust ermöglicht es den Kunden, von einer bewährten Integration und gemeinsamen Richt-linien ebenso zu profitieren wie von der Koordination in Vertrieb, Installation und Support.

"Kunden auf der ganzen Welt haben uns nach
einer integrierten Lösung von CipherTrust und PGP Corporation gefragt", sagte Phillip Dunkelberger,Präsident und CEO der PGP Corporation. "Die Kombination aus der Richt-linien-Engine von CipherTrust und unserer automatischen Verschlüsselung in PGP Universal gibt Kunden einen außerordentlich guten Schutz. Diese kombinierte Lösung bietet umfassende, standardkonforme Funktionen für Unternehmen,
die Sicherheitslösungen von PGP Corporation und CipherTrust nutzen."

Die gemeinsame Appliance von CipherTrust und
PGP Corporation wird beim Kunden am Gateway
eingesetzt, um Inhalte in E-Mails zu finden,die interne Sicherheitsrichtlinien verletzen.Die Nachrichten werden durch das CipherTrust Richt-linien-Modul klassifiziert. Dann werden als vertraulich eingestufte Nachrichten durch PGP Universal automatisch verschlüsselt und sicher zugestellt. Die gemeinsame Lösung bietet Kunden die geforderte Compliance, ohne die gewohnte Arbeit mit E-Mails zu unterbrechen. Die Lösung arbeitet automatisch und für Systeme und Benutzer völlig transparent.

"Die Allianz zwischen führenden Unternehmen des Gateway- und Verschlüsselungsmarktes ist ein großer Gewinn für den Kunden, der Compliance-Anforderungen mit unserem erstklassigen Richtlinien-Modul und den Verschlüsselungs-fähigkeiten von PGP Universal erfüllen will," sagte Jay Chaudhry, CEO, Aufsichtsratsvorsitzen-der und Gründer von CipherTrust.

"Das kombinierte Angebot von CipherTrust und PGP ist perfekt für Unternehmen, die eine gebündelte Lösung für Richtlinien und Sicherheit suchen."
Private wie öffentliche Unternehmen benötigen eine "letzte Barriere", um sicher zu stellen, dass sensible und geheime Informationen die Firmengrenzen nicht per E-Mail verlassen und eine Verletzung der Vorschriften verursachen. "Während das Filtern und die Verschlüsselung ausgehender Nachrichten für die Compliance immer wichtiger werden, vereinfacht ein integriertes, sicheres E-Mail-Gateway den Einsatz beim Kunden," erklärte Brian Burke, Forschungsleiter für Sicherheitsprodukte bei IDC. "CipherTrust und PGP Corporation sind beide sehr stark in ihren jeweiligen Märkten, so dass die gebündelte Lösung für Kunden attraktiv sein dürfte."

Das kombinierte Angebot wird ausschließlich über das weltweite Vertriebsnetzwerk von CipherTrust verfügbar sein.

Über CipherTrust, Inc.

CipherTrust, Inc. ist Marktführer im Bereich Nachrichtensicherheit. Die von IDC als marktführend anerkannte IronMail Appliance von CipherTrust schützt die Nachrichtensysteme von mehr geschäftlichen E-Mail-Nutzern als jede andere Lösung, einschließlich 30% der Fortune 100. CipherTrust leistete Pionierarbeit auf dem Gebiet der Nachrichtensicherheit, indem CipherTrust fünf kritische Komponenten für E-Mail-Sicherheit zur Vorbeugung von Spam und Betrug, zum Schutz vor Würmern und Viren, zur Einhaltung von Richtlinien, zur Geheimhaltung von E-Mails und zur Abwehr von Eindringlingen in einer einzelnen, einfach einzurichtenden und zu verwaltenden Plattform zusammenfasste. Das Unternehmen wird von erstklassigen Investoren unterstützt, darunter Battery Ventures und Greylock Partners.

Weitere Informationen zu CipherTrust unter http://www.ciphertrust.com oder Tel. +49 (89) 48 99 85 42.

Über PGP Corporation

Das PGP®-Protokoll ist als Industriestandard für Verschlüsselung und digitale Signatur weltweit anerkannt. PGP Corporation entwickelt, vermarktet und betreut eine integrierte Produktreihe für Datensicherheit, die weltweit von über 30.000 Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen eingesetzt werden, darunter 90 Prozent der Fortune®-100-Firmen und 75 Prozent der Forbes®-International-100-Unternehmen. PGP-Produkte werden zudem von Tausenden von Einzelplatznutzern und Kryptographie-Experten eingesetzt. PGP-Kunden setzen die Lösungen ein, um Vorschriften zum Datenschutz und Revisionsrichtlinien einzuhalten, firmeninterne Informationen zu schützen, Kundendaten zu sichern und die Vertraulichkeit personenbezogener Daten zu gewährleisten.
In den letzten zehn Jahren hat sich die PGP®-Technologie eine weltweite Reputation für innovative, standardisierte, vertrauenswürdige Sicherheitsprodukte erworben. Die flexible PGP-Produktreihe erlaubt es den Kunden, Gateway-Verschlüsselung, Geschäftspartneranbindungen, mobile Sicherheit, und interne E-Mail-Verschlüsselung, sowie Datensicherheit auf Notebooks, Desktop-PCs und Wechselmedien, sicheres Instant Messaging und verschlüsselte Datenübertragung per FTP oder über Batch-Prozesse langsam in das Unternehmen einzuführen und in einer einheitlichen Schlüsselverwaltung zu administrieren. Als einziger kommerzieller Hersteller von Sicherheitslösungen veröffentlicht PGP seine Quellcodes für die Überprüfung durch Dritte.
Weitere Informationen zur PGP Deutschland AG unter Tel. +49 (69) 83 83 10-0 oder http://www.pgp.de.

Ihre Ansprechpartner:

CEC GmbH
Franz Miltenberger (Deutschland)
Tel: + 49 (811) 6 00 95 20
Fax: + 49 (811) 6 00 95 10
E-Mail: mailto:f.miltenberger@ceuroc.com

Jump Start Communications, LLC
Joan Naidish (USA)
E-Mail: mailto:joan@jumpstartcom.com

Rechtlicher Hinweis: Auf die Zukunft bezogene Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält einige auf die Zukunft bezogene Aussagen sowie Aussagen zu Verfügbarkeit, Vorhaben, Auslieferungen, Zielen, Entwicklung, erwarteten Eigenschaften, erwartetem Nutzen und der Wettbewerbsposition der PGP-Produkte, inklusive PGP Universal, PGP Corporate Desktop, PGP Workgroup Desktop, PGP Personal Desktop, PGP Mobile und PGP SDK sowie weiterer Produkte, welche die PGP-Technologie verwenden oder zu ihrem Vorteil nutzen. PGP Corporation behält sich das Recht zu Änderungen und zur alleinigen Entscheidungsfreiheit bei allen Aussagen zur Verbesserungen von Produkteigenschaften, Verbesserungen in der Unterstützung von Systemen oder zusätzlichen Funktionalitäten vor. Alle Beschreibungen von zukünftigen PGP-Technologien und PGP-Produkten sind abhängig von ihrer Verfügbarkeit, und auch nur dann, wenn PGP Corporation sich dazu entscheidet, sie herzustellen und wenn PGP Corporation sich entscheidet, sie kommerziell zur Verfügung zu stellen. Die eigentlichen Ergebnisse können deutlich von denen in den in auf die Zukunft bezogenen Aussagen abweichen. Risiken und Ungewissheit, auf die PGP Corporation stoßen könnte, die dazu führen, dass die Ergebnisse erheblich abweichen, beinhalten Risiken verbunden mit unvorhergesehenen technischen Problemen oder Softwarefehler verbunden mit der abschließenden Entwicklung und der Markteinführung von jeglichem Produkt der PGP Corporation; jede Änderung der Technik oder Standards in den Sicherheits-, Verschlüsselungs- oder Authentifizierungsmärkten, welche die Produkte von PGP Corporation weniger wettbewerbsfähig machen oder Änderungen der Produkteigenschaften erfordern; jeglicher Rückgang in der Einführung von Verschlüsselungsprodukten, sicherer E-Mail, Internet-Technologien oder verwandten Standards in Unternehmen. Die auf die Zukunft bezogenen Aussagen in dieser Mitteilung werden aus heutiger Sicht getroffen, und PGP Corporation übernimmt keine Verpflichtung, eine solche Aussage zu revidieren oder die Gründe zu veröffentlichen, warum die eigentlichen Ergebnisse von den in solchen Aussagen vorausgesagten Ergebnissen abweichen könnten.
PGP und das PGP-Logo sind registrierte Warenzeichen der PGP Corporation. Produkt- und Markennamen, die in diesem Dokument verwendet werden, sind Warenzeichen oder registrierte Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer. Jedes solches Warenzeichen oder registriertes Warenzeichen ist das alleinige Eigentum der jeweiligen Eigentümer.