iPhone-Versteigerung für einen guten Zweck

30.06.2007, 09 Uhr - Kommunikationsmanagement GmbH


(press1) - 30. Juni 2007 - Steinheim. Nur wenige Stunden nach dem Verkaufsstart des iPhone in den USA steht das erste Gerät bereits in Deutschland zum Verkauf. Angeboten wird es von von John-Charles Simon als einer der ersten zugelassenen Auktionen auf der deutschen Internetseite der Auktionsplattform eBay. Simon handelt im Auftrag der Hypebooster Trendscouts, Heidenheim (Baden-Württemberg), einem jungen Unternehmen, das eine Reihe von Domains rund um das Thema iPhone betreibt. Die Auktion endet am xxxx um xx.xx Uhr. Ein relevanter Teil des Erlöses soll einem sozialen Zweck zur Verfügung gestellt werden. Nach bisher nicht bestätigten Informationen ist Simon der erste Deutsche, der ein iPhone erwerben konnte.

Tatkräftig mitgeholfen bei diesem Coup hat John-Charles Simon. Der 50jährige Unternehmer aus Heidenheim, der seit vielen Jahren gute Kontakte in die Vereinigten Staaten pflegt, hatte mit großer Begeisterung den Auftrag der Hypebooster Trendscouts angenommen, pünktlich zum Verkaufsstart ein Gerät zu erwerben. Darüber hinaus berichtet Simon, selbst Vorstand der Clever Group AG, aktuell von seinem Vorhaben auf
der Internetseite iphoneinfo.de. "Mir macht das einfach Spaß, was die jungen Leute da innerhalb weniger Tage auf die Beine stellen", so der schwäbische Unternehmer. "Da helfe ich gern mit".

Beharrlich hatte sich John-Charles Simon in Orlando (Florida) vor einem Apple-Store in vorderer Position in die Warteschlange gereiht. Die Zeit vertrieb er sich mit zahlreichen Interviews für TV-Sender und Tageszeitungen. Das Warten war schließlich vom Erfolg gekrönt, wie sich wenige Minuten nach dem Verkaufsstart zeigte. Simon präsentierte stolz eines der ersten iPhones in die Kamera, und sendete das Foto unverzüglich nach Deutschland.

Die in den letzten Tagen enorm gestiegenen Zugriffszahlen auf der Internetseite iphoneinfo.de zeigen mittlerweile sehr deutlich das immer größer werdende Interesse der Deutschen an dem von Apple entwickelten Smartphone. "Wir verzeichnen stündlich etliche tausend Interessenten", so Geschäftsführer Marcus Fache. "Und es werden immer mehr." Die am häufigsten gestellte Frage: "Wann startet der Verkauf in Deutschland?" "Da müssen wir leider auch passen", ergänzt Martin Maier, zweiter Geschäftsführer der Hypebooster Trendscouts.

"Wir freuen uns riesig über die jetzt schon bestehende Nachfrage, und hoffen, dass auch die Versteigerung eines der ersten in Deutschland erhältlichen iPhone-Geräte ein voller Erfolg wird", erläutert Marcus Fache. Einen beträchtlichen Teil des Erlöses möchte er einem sozialen Zweck zukommen lassen.. "Wir können uns gut vorstellen, etwa ein Schulprojekt damit zu unterstützen", ergänzt er. Schon jetzt seien ernstgemeinte Vorschläge gern willkommen.

Das Unternehmen Hypebooster Trendscouts entwickelt derzeit mit namhaften deutschen und internationalen Designern eine hochwertige und luxuriöse Zubehör-Linie um das iPhone für den europäischen Markt. Auch Monate vor dem Verkaufsstart sei hier schon eine beachtliche Nachfrage, so Martin Maier.

Pressekontakt:

Christian de Vries
Kommunikationsmanagement GmbH

Geschäftsführer: Christian de Vries

Kastanienweg 5
89537 Giengen

Telefon 07322 / 954972
Telefax 07322 / 954947

E-Mail: cdv@cdv-kommunikationsmanagement.deWeb: http://www.cdv-kommunikationsmanagement.de

Logo

Pressekontakt:

Kommunikationsmanagement GmbH
Herr Christian de Vries
Kastanienweg 5
89537 Gingen
Tel: 07322 / 954972
Fax: 07322 / 954947
cdv@cdv-kommunikationsmanagement.de
http://www.ddv-kommunikationsmanagement.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: