MULTIMEDIATREFF - In angenehmer Atmosphäre Fachwissen kommunizieren

07.11.2008, 14 Uhr - Multimediatreff

MULTIMEDIATREFF - In angenehmer Atmosphäre Fachwissen kommunizieren
(press1) - 07. November 2008 - Der MULTIMEDIATREFF hat sich im Laufe der letzten acht Jahre, neben vielen Fachveranstaltungen zu IT-Themen, als ein besonderes Event herauskristallisiert, da sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene sich einen Einblick in die jeweilig vorgestellte Technologie, Software oder auch Dienstleistung verschaffen können und vor Ort ihre Fragen an die vortragenden Experten los werden können. Zudem haben die Teilnehmer die Möglichkeit den MULTIMEDIATREFF als Kontaktbörse zu nutzen, da neben den Vorträgen genug Zeit bleibt sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Das Rahmenprogramm diverser Aussteller rundet den Thementag ab und hat so manchen neuen Job generiert.

Obwohl die Zahl der Teilnehmer mittlerweile auf über 200 angewachsen ist, bleibt sich der MULTIMEDIATREFF dem eigenen Motto: "In angenehmer Atmosphäre Fachwissen kommunizieren" treu. So werden die Gäste für einen Teilnahmebetrag von nur 35,- Euro den gesamten Tag über feudal verpflegt und haben die Möglichkeit direkt mit den Experten vor Ort in Kontakt zu treten - denn eines ist dem Veranstalter Oliver Manz wichtig; den Teilnehmern zu zeigen, dass auch die Experten nur "mit Wasser kochen" und es jeder ebenso umsetzen kann, wie es in den Vorträgen beschrieben wird. Dieses Konzept steht als Garant für eine motivierende Veranstaltung, bei der jeder themeninteressierte Zuschauer etwas lernen und auch "über den Tellerrand" hinweg schauen kann.

Aktuelle Veranstaltung:Die kommende Veranstaltung, am 29.11.2008 in Düsseldorf, widmet sich dem Thema "Web that works!" - Die 4 goldenen Regeln einer erfolgreichen Webpräsenz, die da wären; Konzeption, Design, Projektmanagement & Marketing. Wie erstelle ich ein zielgruppengerechtes Konzept für eine Website? Worauf muss ich beim gestalten eines Corporate Designs achten? Wie optimiere ich die Arbeitsabläufe in meinem Team und mit dem Kunden? Und wie mache ich die Website im WWW schnell und effizient bekannt? All diese Fragen werden die Referenten, Experten aus größeren Werbe- und Internetagenturen, beantworten.
Zudem schaut der MULTIMEDIATREFF hinter die Kulissen erfolgreicher Web-Player, wie der Verlagsgruppe Handelsblatt (Handelsblatt.com, wiwo.de, karriere.de) und dem großen Business-Netzwerk XING.

Ausführliche Infos zu dieser Veranstaltung gibt es hier:
Vorträge als "Tech Talks":Wer sich zunächst anschauen möchte, wie die Vorträge beim MULTIMEDIATREFF aussehen und ob es seinem fachlichen Niveau entspricht, der kann sich die aufgezeichneten Vorträge der letzten drei Veranstaltungen als Tech Talk im Internet anschauen. Unter http://www.galileocomputing.de/techtalks findet man die Videos in voller Länge zum kostenlosen Anschauen.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
MULTIMEDIATREFF (Logo für Web)

Dateityp: gif
Größe: 7 KByte

MULTIMEDIATREFF (Logo als Vektorgrafik)

Dateityp: eps
Größe: 434 KByte

Über den MULTIMEDIATREFF:Der MULTIMEDIATREFF besteht nun mehr seit über 8 Jahren und veranstaltet alle 3-4 Monate Thementage zu aktuellen Ereignissen und Technologieentwicklungen der Medienbranche, mit dem Fokus auf Online-Medien, Softwareentwicklung und IT-Beratung. Die Veranstaltungen liefern einen Einblick in das jeweilig gewählte Thema, ohne sich in Details zu verlieren. Zudem wird der MULTIMEDIATREFF als Kontaktbörse genutzt, da sich die Reichweite der Teilnehmer auf ganz Deutschland ausstreckt. Das Rahmenprogramm rundet den Thementag ab und hat so manchen neuen Job generiert.

Pressekontakt:MULTIMEDIATREFF
Oliver Manz