INTERSPORT Deutschland entscheidet sich für die "btexx Portal Suite 2012"

13.07.2012, 08 Uhr - btexx GmbH

(press1) - 13. Juli 2012 - Die Unternehmensgruppe INTERSPORT International Corp. setzt bereits seit 2010 im weltweiten Intranet auf "btexx easyWCM" für einfaches Content Management im SAP Unternehmensportal. Die Länderorganisation INTERSPORT Deutschland eG hat sich im Zuge des eigenen Intranet-Relaunches für die Komplettlösung "btexx Portal Suite 2012" entschieden.

INTERSPORT Deutschland setzt zukünftig die "btexx Portal Suite 2012" im nationalen Intranet ein. Die Software ist optimal in das SAP NetWeaver Portal integriert und erweitert dessen Funktionalität im Bereich Web Content Management, Dokumentenmanagement, Suche und Collaboration.

"Als langjähriger SAP Portal-Kunde haben wir uns für die "btexx Portal Suite" entschieden, weil sie im Vergleich mit ähnlichen Software-Lösungen das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet. Dies sowie die optimale Integration in das SAP Portal haben uns überzeugt", kommentiert Alexander Götz (Verantwortlicher SAP Portal) die Entscheidung für die Software.

Die INTERSPORT Deutschland eG mit Stammsitz in Heilbronn ist die größte mittelständische Verbundgruppe im deutschen und europäischen Sportfachhandel. In ihr sind in Deutschland über 1000 Mitglieder zusammengeschlossen, die mehr als 1500 Fachgeschäfte betreiben. Sie gehört zu INTERSPORT International Corp. mit Sitz in Bern, der weltweit größten und erfolgreichsten Leistungsgemeinschaft selbstständiger Sportfachhändler. Unter ihrem Dach sind 5300 Fachgeschäfte in 40 Ländern zusammengeschlossen.

Über btexx
btexx ist die führende IT-Beratung rund um das Thema Unternehmensportale und moderne Technologien des Enterprise 2.0-Zeitalters. Mit weit über 250 erfolgreich durchgeführten Portalprojekten und mit mehr als 200 zufriedenen Kunden, bietet btexx alles aus einer Hand: Konzeption, Kreation, Consulting und Software für Unternehmensportale mit SAP.

btexx GmbH
Anna Lefik