Erfolgreicher Bid Book-Support von BTD - VAE richten Asian-Cup 2019 aus

18.03.2015, 14 Uhr - BTD Gruppe

(press1) - 18. März 2015 - Vor wenigen Tagen erfolgte die offizielle Bekanntgabe durch die asiatische Fußball-Konföderation (AFC) - die Vereinigten Arabischen Emirate haben den Zuschlag für die Ausrichtung des Asian-Cup 2019 erhalten. Damit wird der Golf-Staat zum zweiten Mal Gastgeber des, neben den Asienspielen, bedeutendsten Wettbewerbs des Kontinents.

BTD unterstützte die UAE Football Association (UAE FA) über die Abold GmbH im Bewerbungsprozess gem. den Richtlinien der Asian Football Confederation (AFC) und der FIFA. Dabei beriet BTD die UAE FA im Hinblick auf eine zielgerichtete Themen- und Inhaltsstrukturierung des Bid Book im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik und übernahm Ausarbeitungen zum Teilkapitel "Informa-tion Technology & Telecommunications". Darüber hinaus lieferte BTD Vorschläge im Hinblick auf in Zukunft sinnvollerweise einzusetzende Lösungen und Services in allen Einrichtungen, die mit dem AFC ASIAN Cup 2019 in Verbindung stehen werden.

Als Spielorte vorgesehen sind u.a. das Mohammed Bin Zayed Stadium und Zayed Sports City Stadium in Abu Dhabi, das Sheikh Khalifa International Stadium und Hazza Bin Zayed Stadium in Al-Ain sowie das Dubai International Cricket Stadium.

Nach der Bewerbung von Russland für den World Cup 2018 ist dies der zweite erfolgreiche Bid Book-Support von BTD für ein großes Turnier von nationaler bzw. internationaler Tragweite.

Für weiterführende Informationen kontaktieren Sie bitte:

Frau Stefanie Bandau
BTD Gruppe
Goethestr. 34
Telefon: + 49 89 / 660 29 1 - 231
Telefax: + 49 89 / 660 29 1 - 19
E-Mail: mailto:stefanie.bandau@btd.deWeb: http://www.btd.de
Bei Abdruck bitten wir um ein Belegexemplar. Vielen Dank.

BTD Gruppe - "Marketing driven by Technology"

BTD steht für kreative, innovative und effiziente Projekte mit Marketing- und Technologiefokus. Mit aktuell rund 150 Mitarbeitern hat sich BTD seit 1997 vom reinen IT-Spezialisten zum Partner für integrierte Kampagnen, CRM-Maßnahmen und hochfrequentierte Markenwebsites entwickelt. Wir verbinden Markenkommunikation, Design, Innovation, Effizienz und IT-Expertise mit Marketingzielen - "Marketing driven by Technology".

Als Full-Service-Lösungsanbieter bietet die Firmengruppe hersteller-unabhängige und ganzheitliche Beratung, Entwicklung und Umsetzung sowie auch das komplette Outsourcing von IT-, Online- und E-Commerce-Plattformen, Mobile- und SmartTV-Apps, Hosting und Betrieb, Video-Streaming, IT-Security bis hin zu Arena-Systemen und deren Betrieb gemäß FIFA- und UEFA-Richtlinien.

Zu unseren Kunden gehören neben bekannten Unternehmen aus dem Sportbereich, wie u. a. der FC Bayern München, Werder Bremen, die DFL, der DFB, die Allianz Arena und über 50 weitere nationale und internationale Stadien und Clubs, auch zahlreiche Unternehmen verschiedener Branchen, wie u. a. Samsung, RedBull, Microsoft, DSF, Pro7Sat1 und die Deutsche Telekom.

Kontakt:

BTD Gruppe