press1 - Online-Pressearbeit mit System

brandperfection bei internationalem Internet-Wettbewerb nominiert
[14.10.2004, 14 Uhr]
Brandperfection bringt LBBW-Nachhaltigkeitsbericht ins Internet

(press1) - 7. Juli 2011 - Fellbach - Mit einem weiteren neuen Internet-Auftritt informiert die LBBW ab sofort umfassend zu ihrer Nachhaltigkeitsstrategie. Konzipiert und umgesetzt wurde das Projekt von Brandperfection Kommunikationsdesign. Auf der Website gibt die LBBW Auskunft über die Strategie und das Management ihrer Nachhaltigkeitspolitik, ihr Verantwortungsverständnis sowie ihr Engagement. Auf seiner Startseite verfügt der Internet-Auftritt über einen Newsbereich. Korrespondierend zur Philosophie der Bank erscheint der Nachhaltigkeitsbericht ab seiner jüngsten Ausgabe für den Berichtszeitraum 2010 nicht mehr in gedruckter Form, sondern ausschließlich online. Im Downloadcenter können sämtliche Berichte ab dem Jahr 2006/2007 sowie die aktuelle Umwelterklärung der LBBW als PDF-Dateien in deutscher und englischer Sprache heruntergeladen werden. Besondere Funktionen sind eine Bibliothek, in der die Benutzer einzelne Dokumente ablegen können sowie ein Vergleichstool, mit dem zum Beispiel über mehrere Jahre hinweg die Entwicklung des Energie-, Wasser- und Papierverbrauchs der LBBW verfolgt werden kann.

Neu erschienen ist in diesem Frühjahr auch der LBBW-Geschäftsbericht für das Jahr 2010. Der Online-Bericht wurde ebenfalls von Brandperfection erstellt. Im Gegensatz zum Nachhaltigkeitsbericht ist der Geschäftsbericht auch weiterhin in Papierform erhältlich.

Brandperfection ist seit Jahren erster externer Ansprechpartner für alle Gestaltungsfragen, die die Webpräsenzen der LBBW betreffen. Unter anderem verantwortete die 2002 gegründete Agentur die Neugestaltung des Internet-Auftritts nach der im Jahr 2005 erfolgten Integration der BW-Bank in die LBBW. Brandperfection-Geschäftsführer Michael Wachter hat für den Kunden bereits seit 2000 zahlreiche Online-Projekte federführend betreut.

(Text ohne Überschrift und Vorspann: 1.782 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Weiterführende Links:

Nachhaltigkeitspolitik der LBBW:

Nachhaltigkeitsbericht:

Geschäftsbericht:

Die Brandperfection GmbH ist eine Agentur für Kommunikationsdesign mit Sitz in Fellbach bei Stuttgart. Das 2002 gegründete Unternehmen bietet von der konzeptionellen Arbeit bis hin zu medienübergreifenden Kommunikationsmaßnahmen ein umfassendes Angebot für professionelle Markenauftritte. Im Zentrum der Arbeit des siebenköpfigen Teams um Geschäftsführer Michael Wachter steht die Entwicklung von designorientierten Web- und Printlösungen. Zu den Kunden von Brandperfection zählen u.a.: Landesbank Baden-Württemberg, BW-Bank, LBBW Asset Management, Rechtsanwaltskammer Stuttgart, Stadtmarketing Fellbach, Förderverein der Staatstheater Stuttgart e.V.

BRANDPERFECTION GmbH
Kommunikationsdesign
Götz Wyrich
Stuttgarter Str. 26
70736 Fellbach
T: 0711 440079-71
F: 0711 440079-77
E: mailto:goetz.wyrich@brandperfection.de
I: http://www.brandperfection.de

© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires