Online-Karrieretag 2013 - Recruiting-Veranstaltung für die Digitalbranche

04.09.2013, 12 Uhr - Online-Karrieretag

(press1) - Hamburg, 04. September 2013 - Bald ist es endlich soweit: Am 24.10.2013 startet in Hamburg im Millerntor-Stadion des FC St. Pauli der erste Online-Karrieretag.
Die Recruiting-Veranstaltung für die Digitalbranche bietet in der Zeit von 9.00 - 18.00 Uhr neben einem attraktiven Bühnenprogramm mit vielen interessanten Informationen und Szenegrößen, Möglichkeiten und Chancen für Nachwuchskräfte und Young Professionals Unternehmen und Jobs der digitalen Wirtschaft kennenzulernen.

Wie steigt man als neuer Mitarbeiter ein? In welchen Bereichen ist Bedarf? Was macht eigentlich ein Social-Media-Manager? Welche Unternehmen gibt es überhaupt? Es gibt in diesem Bereich viele Fragen zu klären, auf dem Online-Karrieretag gibt es jede Menge Antworten darauf.
Die Teilnehmer erwarten spannende Vorträge von Unternehmern und interessante Diskussionsrunden mit zahlreichen Experten.
U. a. wird es ein Karriere-Panel geben, bei dem erfolgreiche Aussteller Erfahrungsberichte über ihren Karriereweg herausgeben. Das Personalchef-Panel gibt konkrete Hinweise auf die heutigen Anforderungen und Voraussetzungen für Bewerber der digitalen Branche. Außerdem werden allgemeine Fragen zur Bewerbung sowie zu Lohn und Gehalt geklärt.

Für die 1.000 erwarteten Studenten und Young Professionals besteht die Möglichkeit mit namenhaften Unternehmen in Kontakt zu treten und ihre Karriere zu fördern sowie einen gelungenen Einstieg in die Berufswelt zu starten.
Trotz der hohen Wachstumsrate innerhalb der Digitalbranchen haben Unternehmen große Schwierigkeiten bei der Personalbeschaffung. Der Online-Karrieretag bietet für die Unternehmen eine ideale Plattform sich vor den Absolventen und Young Professionals, die zum Teil bereits bis zu sieben Jahre Berufserfahrung mitbringen, als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und somit potentielle neue Mitarbeiter für sich zu gewinnen.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung sind unter folgendem Link bereit gestellt: http://www.online-karrieretag.de/anmeldung-unternehmen

Online-Karrieretag
Julia Brand