6 Millionen $ frisches Venture Capital für Sentrigo

22.12.2010, 10 Uhr - Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V., Region Bayerischer Untermain

(press1) - SANTA CLARA, Kalif.-22. Dezember 2010 - Sentrigo, Inc. konnte sich in einer sogenannten "Series C Kapitalbeschaffungsrunde" 6 Millionen US Dollar sichern. Die Teilnehmer waren die Geldgeber Benchmark Capital und Stata Venture Partners sowie das neue strategische Venture-Kapitalprojekt von Juniper Networks Junos® Innovation Fund. Mit dieser Kapitalspritze plant der Hersteller aus Kalifornien, weltweit seine Verkäufe anzukurbeln und die Marketingaktivitäten zu verstärken. Des Weiteren steht der Ausbau von Lösungen zur Datenbanksicherheit und Datenintegrität für die Cloud an.

"Die Führungsrolle von Juniper gepaart mit dem Fokus, den Sicherheitsstand von Datacenter der nächsten Generation zu verbessern, führt zu signifikanten Synergieeffekten mit Unternehmen wie Sentrigo," ist sich Douglas Murray sicher, Er ist Senior VP und General Manager für High-End Security und Services bei Juniper Networks. "Der Markt entwickelt sich immer mehr in Richtung Virtualisierung und Cloud Computing. Sentrigo hat hier einen einmaligen Ansatz gewählt, für den Schutz sensibler Daten in diesen Umgebungen zu sorgen nämlich durch eine dezentrale Architektur. Wir freuen uns darauf, mit dem Unternehmen durch dieses Investment zusammen zu arbeiten."

Die Suite des US Anbieters besteht aus Lösungen zur Datenbanksicherheit und Einhaltung der Compliance. Sie enthält Komponenten zur Schwachstellenanalyse, Echtzeitüberwachung, zum virtuellen Patchen und zu kostengünstigen Audits. Die Produkte überwachen sämtliche Datenbankaktivitäten lokal auf dem jeweiligen Server und sorgen für einen effizienten und effektiven Betrieb unabhängig vom Installationsmodell. Speziell Hedgehog Enterprise schützt sensible Daten vor Hackerangriffen und Missbrauch durch privilegierte Nutzer auf eigenen Servern aber auch in der Cloud.

"Unser Ansatz, sensible Informationen zu schützen, ist für das Cloud Computing wegweisend. Unternehmen können somit jede Software unter Einhaltung der Compliance installieren, " sagte Nathan Shuchami, CEO bei Sentrigo. "Wir haben dieses Jahr ein enormes Wachstum erreicht. Da mehr und mehr Kunden ihre Infrastruktur in die Cloud migrieren, ergibt sich eine einmalige Chance, führender Anbieter echtzeitbasierter Schutzsoftware für kritische Datenbestände zu werden."

Zum Twittern: 6 Millionen $ frisches Venture Capital für Sentrigo

Folgen Sie Sentrigo auf Twitter: http://twitter.com/sentrigo
Juniper Networks und Junos sind geschützte Trademarks von Juniper Networks, Inc. in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Die Logos von Juniper Networks und Junos sind Markenzeichen von Juniper Networks, Inc. Alle anderen Handelsmarken, Dienstleistungszeichen sowie geschützte Handelsmarken und geschützte Dienstleistungszeichen sind Eigentum der jeweiligen Firmen.

Über den BVMW
Der BVMW, Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. ist der größte freiwillig organisierte Unternehmerverband in Deutschland. Hier tauschen sich Mittelständler aller Branchen über Sachthemen aus und finden Partner, mit denen sie Herausforderungen lösen und Ideen umsetzen können. Partnerschaften mit Forschung und Lehre bringen Impulse in die Wirtschaft und umgekehrt.

Die regionalen Verbandsbeauftragten sind selbst Unternehmer und fungieren als persönliche Ansprechpartner der Mitglieder vor Ort. Sie bringen die Unternehmer auf Veranstaltungen oder ganz individuell miteinander ins Gespräch. Anliegen der Mitglieder sind Anstöße für die Suche nach Lösungen. Die internationalen Büros des BVMW leisten ebenfalls ihren Beitrag und bieten ihre Dienste an, beispielsweise bei der Erschließung ausländischer Märkte.

Auf Bundes- und Landesebene ist der Verband in der Politik die Stimme des Mittelstands, wobei er Wert legt auf Parteiunabhängigkeit. So sind im politischen Beirat Vertreter aller Fraktionen vertreten.

BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V.
Beatrice Brenner - Verbandsbeauftragte Wirtschaftsregion Bayerischer Untermain
Ostring 27 - 63820 Elsenfeld
Email: mailto:beatrice.brenner@bvmw.deTel : +49 60 22 / 64 91 87, Fax: +49 60 22 / 64 91 83, mobil +49 175 5230 788