Mit dem kostenfreien AxCMS.net in Rekordzeit zum internationalen Onlineauftritt

26.09.2005, 15 Uhr - Axinom GmbH

(press1) - Keine drei Monate nach der Umsetzung des deutschen Online-Auftritts der Lindner Holding KGaA durch die Axinom GmbH hat das international agierende Bauunternehmen drei weitere internationale Auftritte online gestellt.

Nach der erfolgreichen Migration der deutsch- und der englischsprachigen Internetpräsentationen auf das kostenfreie Enterprise Content Management System AxCMS.net durch die Axinom GmbH Anfang Juli 2005 hat die Lindner Holding KGaA innerhalb von nicht einmal drei Monaten ihren Auftritt inklusive der Firmen-, Produkt- und Referenzinformationen (über 170 Seiten pro Präsentation) auch auf Spanisch und Russisch online gestellt .

Das AxCMS.net dient dabei zur Referenzierung und Verknüpfung der mehrsprachigen Inhalte sowie zur Verwaltung Site-übergreifend genutzer Informationen und Dokumente. So wird der ständige Überblick über zusammengehörige Inhalte gewährleistet sowie eine lückenlose Kontrolle und Steuerung von Bearbeitungs- und Administrationsprozessen ermöglicht.

"Das Lindner-Projekt zeigt ein weiteres Mal die Benutzerfreundlichkeit des AxCMS.net," so Ralph Wagner, Geschäftsführer der Axinom GmbH. "Nach der initialen Implementierung des AxCMS.net durch die Axinom GmbH waren die Mitarbeiter der Lindner Holding KGaA sofort in der Lage, die weiteren Sprachversionen in Eigenregie umzusetzen."

Die seit 1991 börsennotierte Lindner Holding KGaA steht sowohl als Produzent wie auch als Dienstleister weltweit für innovative Lösungen in den Bereichen Akustikdecken, Trennwände, Boden, Isoliertechnik und Umweltschutz, Heiz- und Kühltechnologie, Reinraum, Objektdesign und Komplettausbau. Zu den Referenzen der Lindner Holding zählen beispielsweise der Airport München, das Centre Pompidou in Paris, das Hotel Adlon in Berlin oder der Airport Hongkong.

Den nächsten Schritt bildet der Livegang der chinesischen und französischen Lindner-Präsentationen, der bereits in den nächsten Wochen erfolgen wird. Vom 27.09. bis zum 29.09.2005 stellt Axinom das Lindner-Projekt sowie das AxCMS.net in der neuesten Version auf der DMS Expo in Essen vor. Das Unternehmen ist dort auf dem Microsoft Stand vertreten.

Link: http://www.lindner.ag
---
Axinom ist vom 27.-29.09.2005 auf dem Microsoft Stand auf der DMS in Essen vertreten: http://www.dmsexpo.de---
Axinom - inspired by net

Die Axinom GmbH ist einer der führenden Anbieter für Beratung, Konzeption, Umsetzung und Betrieb von Enterprise Content Management Systemen auf der Basis von Microsoft .NET. Im Fokus des Produktportfolios stehen innovative Software-Lösungen für Großunternehmen und mittelständische Betriebe. Zu den Kunden von Axinom zählen u.a. Deutsche Telekom, Siemens, GfK MS, Staedtler Mars, Scout24-Gruppe, PLANA Küchenland, Polizei Rheinland-Pfalz und Microsoft.

Die Axinom GmbH ist Microsoft Gold Certified Partner und wurde 2005 mit dem "Microsoft Strategic Win Award" für das beste Partner-Projekt ausgezeichnet. Als eines von 60 Unternehmen weltweit wurde Axinom in das "Microsoft .NET Momentum", eine internationale Auswahl der besten Microsoft-Referenzstudien, gewählt.

Das kostenfreie Enterprise Content Management System der Axinom GmbH, das AxCMS.net, gewann den "Microsoft .NET Server Innovation Cup" und ist "Certified for Microsoft Windows Server 2003". Das neue Add-On Axinom Enterprise Media Portal AxEMP.net ermöglicht das einfache Erstellen und Pflegen professioneller News-Sites.

Damir Tomicic, Geschäftsführer der Axinom GmbH, trägt als einer von 140 international anerkannten Technologieexperten den Titel "Microsoft Regional Director" und ist seit Jahren MVP, "Most Valuable Professional". Damir Tomicic ist Präsident der INETA Europe (International .NET Association), Co-Chair der IASA Europe (International Association of Software Architects) sowie Director of Communications der IASA Worldwide.
---

Weitere Informationen und Referenzen finden Sie unter:
www.axinom.dewww.axcms.net
Axinom GmbH