Virtuelle Welt: Mit einem Mausklick zum AutoVision-Stand auf Deutschlands erster Online-Karriere-Messe

13.09.2010, 08 Uhr - AutoVision GmbH

Wolfsburg, 13. September 2010. Einfacher und schneller als im echten Leben können sich Bewerber von heute an bis 24. September 2010 auf der ersten Online-Karriere-Messe Deutschlands über ihre beruflichen Perspektiven informieren. Neben rund 20 teilnehmenden Unternehmen präsentiert sich auch die AutoVision GmbH auf der virtuellen Jobmesse von Monster. Im Rahmen der Messe bietet die AutoVision aktuelle Stellenangebote im kaufmännischen sowie IT-Bereich an. Anstelle einer langen Anreise, ist für Bewerber und Unternehmen nur ein Mausklick auf http://www.karrieremesse.monster.de nötig, um sich gegenseitig kennenzulernen.

"Die Online-Messe bietet uns als Unternehmen viele Vorteile, da sie nicht standortgebunden, sondern überregional stattfindet", so Delia Kislat, Referentin für Personalmarketing in der AutoVision GmbH, "so wird die Chance erhöht geeignete Bewerber zu finden."
Als erster Schritt für Bewerber ist die Online-Anmeldung erforderlich, danach besteht die Möglichkeit den persönlichen Lebenslauf sichtbar für alle Unternehmen auf der Messeplattform einzustellen. Am Informationsschalter auf dem Online-Messegelände gibt eine virtuelle Hostess Auskunft. Der Bewerber kann zunächst eine Führung über das Messegelände mitmachen oder direkt Unternehmensstände ansteuern. Zwei Wochen lang - rund um die Uhr.

Am Stand der AutoVision GmbH können sich die Bewerber auf virtuellen Bildschirmen Filme über das Unternehmen ansehen, Erfahrungsberichte von Mitarbeitern und Kunden lesen, sich über offene Stellen im kaufmännischen sowie im IT-Bereich informieren oder im Download-Bereich die Unternehmensbroschüre auf den heimischen Computer laden. Das gesamte Stellenangebot der AutoVision GmbH ist im Internet unter http://www.autovision-gmbh.com/fuer-bewerber einsehbar.

Persönliche Kontaktaufnahme zu bestimmten Zeiten

Per Chat stehen Mitarbeiter der AutoVision GmbH auf der Online-Karriere-Messe in der Zeit vom 13. bis 24. September 2010 montags bis freitags von 10 Uhr bis 12 Uhr und von 15 Uhr bis 17 Uhr sowie samstags von 15 Uhr bis 17 Uhr für Anfragen und Bewerbungstipps zur Verfügung.
"Die Online-Jobmesse ist eine super Sache", so Antje Herrmann, Leiterin des Recruiting Centers der AutoVision GmbH. "Sie ersetzt jedoch kein persönliches Gespräch." Beispielsweise sei es wichtig zu sehen, wie ein Bewerber auf bestimmte Fragen reagiere. Aber Herrmann hebt auch hervor, "dass eine Messe, ob real oder online, immer ein gutes Instrument zur ersten Kontaktanbahnung ist - und online ist dies natürlich für Bewerber sowie für uns einfacher und schneller."

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Virtueller Stand der AutoVision GmbH

Dateityp: jpg