Podcasts per Mail abonnieren: Podcast-Katalog PEPPERPOD gestartet

28.08.2006, 11 Uhr - audioetage

(press1) - Die Berliner Spezialagentur für Hörfunk-PR und Podcast-Produktionen, audioetage, hat am Montag den neuen Podcast-Katalog www.PEPPERPOD.de gestartet. In den über 90 Kategorien sind über 1.600 Podcasts mit mehr als 30.000 Episoden gelistet. Rund 1.400 Podcasts sind deutschsprachig.

Aufgenommen wurden nur Podcasts, die in den letzten sechs Wochen mindestens einmal aktualisiert wurden. Die einzelnen Episoden der Podcasts können meist direkt auf der jeweiligen Seite angehört werden. Ein vorheriges Herunterladen der einzelnen MP3-Dateien ist nicht notwendig.

Podcasts abonnieren war noch nie so einfach!
Ein wirkliches Highligt auf www.PEPPERPOD.de ist der mail-podder. Dieser ermöglicht es, mit nur wenigen Mausklicks Podcasts kostenlos per Mail zu abonnieren. Einfach E-Mail-Adresse in das Adressfeld eingeben, Rückmail bestätigen und schon bekommt der Nutzer eine neue Mail, sobald es eine neue Folge des jeweils abonnierten Podcasts gibt. In dieser befindet sich ein Link, der direkt zu der Seite des abonnierten Podcasts bei PEPPERPOD führt. Selbstverständlich fehlt auch ein Link zum Abmelden nicht! Die Mail-Adresse wird übrigens ausschließlich dafür genutzt, über die abonnierten Podcasts zu informieren! Sie wird weder an Dritte weitergegeben, noch verkauft. Auch bekommen die User keine Mails, die nichts mit dem abonnierten Podcast zu tun haben! Damit ist das Abonnieren eines Podcasts künftig genauso einfach wie das Versenden und Empfangen von Mails!

Kontaktdaten:

audioetage