Leica launcht richtungsweisende Foto-Plattform

19.11.2014, 16 Uhr


(press1) - Berlin, 19. November 2014 - Im Frühjahr wurde das Konzept für Leica Fotopark entwickelt und bereits im September auf der photokina angekündigt. Seit heute ist die richtungsweisende Webplattform für Fotos live.

Mit dem Leica Fotopark können Nutzer ihre Bilder online bearbeiten, verwalten und in einer sicheren Infrastruktur speichern. Auch große Bildmengen können einfach und übersichtlich sortiert und in individualisierbaren Strukturen verwaltet werden. Die Plattform ist sowohl für ambitionierte Amateure als auch Profi-Fotografen ausgelegt. Leica Fotopark bietet vielfältige Möglichkeiten, sich in einer Foto Community auszutauschen und eigene Bilder mit anderen Nutzern zu teilen. Zugleich können Bilder unkompliziert auch über andere soziale Plattformen verbreitet werden. Direkt und ohne zusätzliche Software lassen sich außerdem die gespeicherten Bilder über einen integrierten Premium Print-Service bestellen.

Die Multi-Webapp-Architektur von Neofonie integriert eine sichere und schnelle Infrastruktur und ermöglicht so eine hervorragende Performance auch bei großen Datenmengen. Die Anwendung läuft auf dem iPad und auf allen gängigen Browsern.

Marius Eschweiler, Head of Imaging Services, Leica Camera AG, fasst den hohen Anspruch des Unternehmens bei der Entwicklung der neuen Plattform zusammen: "Leica steht für höchste Qualität und Innovation. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, dem extrem hohen Qualitätsanspruch unserer Kunden gerecht zu werden. Das gilt für unsere Kameras und Objektive, aber natürlich auch für unsere digitalen Services wie dem Leica Fotopark, den wir durch die enge Zusammenarbeit mit Neofonie in kürzester Zeit umsetzen konnten."

Jetzt anmelden: http://www.leica-fotopark.com


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
leica-fotopark-startseite.jpg
leica-fotopark-startseite.jpg

Leica Camera AG
Dateityp: jpg
Größe: 135 KByte


Die Berliner Digitalagentur berät und begleitet mittelständische und große Unternehmen in allen Phasen eines Digitalprojektes. In den Bereichen Mobile, Commerce, Content Management und Künstliche Intelligenz schaffen wir maßgeschneiderte und nutzerorientierte Lösungen - von der Idee, über das Design bis hin zum finalen Produkt. Zu unseren Kunden zählen u.a. Jägermeister, HUK-COBURG, Bechtle, Audi und der Wort & Bild Verlag. Neofonie wurde 1998 mit der Entwicklung der ersten deutschen Suchmaschine, Fireball, gegründet. Heute zählt Neofonie laut Internetagentur-Ranking zu den fünfzig größten Agenturen bundesweit. http://www.neofonie.de


Ansprechpartner:
Anja Unterberger-Schneck
mailto:presse@neofonie.de
030-24627506

http://www.neofonie.de/