Wechsel in der Geschäftsführung der Pharetis GmbH

15.02.2013, 09 Uhr - Pharetis GmbH

(press1) - 15. Februar 2013 - Uniturm.de-Gründungsmitglied Dirk Ehrlich ist seit 01.02.2013 Geschäftsführer der Pharetis GmbH. Der bisherige Geschäftsführer Alexander Reschke hat das Unternehmen nach 5 Jahren erfolgreicher Arbeit verlassen und wird sich nun neuen Aufgaben widmen.

"Ich bedanke mich bei Alexander Reschke für seinen großen Einsatz und Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens. Wir bedauern, aber respektieren seine Entscheidung, sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste.", so Dirk Ehrlich. Der Uniturm.de-Gründungsvater Alexander Reschke wird aber auch weiterhin im Beirat des Unternehmens vertreten sein.

Die Pharetis GmbH hat sich seit 2007 vom regionalen Start-Up zum erfolgreich bundesweit agierenden Unternehmen entwickelt. Im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen den Studenten-Schnäppchenblog Unideal.de erfolgreich an die Eisbär Media GmbH verkaufen und konzentriert sich künftig wieder verstärkt auf das Hauptprojekt Uniturm.de. "Derzeit bereiten wir einen großen Relaunch vor, bei dem das Design modernisiert und die Nutzerfreundlichkeit weiter verbessert werden." Neben den bisherigen Kernfunktionen von Uniturm.de, dem kostenlosen Austausch von Studienunterlagen, dem Studienwahltest und dem großen Informationsbereich werden den Nutzern im Zuge des Relaunches neue Funktionen als ergänzende Mehrwerte zur Verfügung gestellt.

Für weitere Informationen zu Uniturm.de und bei Rückfragen:
Dirk Ehrlich
<a href="mailto:d.ehrlich@uniturm.de" target="view_window">mailto:d.ehrlich@uniturm.de</a>
Tel. +49 (0)341 308 474 11

Das größte deutsche Wissensnetzwerk Uniturm.de vernetzt bundesweit das Wissen der Studenten zur einfacheren Prüfungsvorbereitung. Über das intuitiv gestaltete Online-Portal können Studenten ihre Studienunterlagen tauschen und über Studieninhalte diskutieren. Gegründet wurde Uniturm.de/Pharetis GmbH im Oktober 2007 von den drei Studenten Alexander Reschke, Dirk Ehrlich und Peter Biermann. Zurzeit verfügt Uniturm.de über 125.000 Mitglieder.