Gründung erster Plattform für crossmediales Lernen in Deutschland

15.07.2009, 16 Uhr - Pharetis GmbH


(press1) - 15. Juli 20009 - Schlafstörungen, Magenbeschwerden und Angstschweiß auf der Stirn gehören zurzeit zum Alltag von Millionen von Studenten: es ist wieder Prüfungszeit.
Doch diese Symptome sollen bald der Vergangenheit angehören, denn das studentische Lernportal www.Uniturm.de sorgt mit seinem Partner sofatutor mit Hunderten Lernvideos für medienübergreifende Lernerleichterung.
"Wir bieten unseren Mitgliedern auf Uniturm.de neben Tausenden Unterlagen und Frageforen nun auch fachbezogene Lernvideos und werden damit die erste crossmediale Lernplattform Deutschlands" sagt Gründer Alexander Reschke. "In den Videos, die für die Prüfungszeit optimiert sind, werden zum Beispiel Themenkomplexe wie Produktionsfunktionen, Gezeiten oder klassische Genetik kurz und verständlich erklärt."

Zurzeit bietet Uniturm.de die Lernvideos in den Fächern der Ingenieurs-, Wirtschafts- und Naturwissenschaften an. Außerdem werden thematisch passende Videos in der Suche angezeigt. In Zukunft soll das Angebot sukzessive erweitert werden, so dass Uniturm.de dann Lernvideos für alle Fachbereiche anbietet.
Link: http://www.uniturm.de


Für weitere Informationen zu Uniturm.de und bei Rückfragen:
Dirk Ehrlich
<a href="mailto:d.ehrlich@uniturm.de" target="view_window">mailto:d.ehrlich@uniturm.de</a>
Tel. +49 (0)341 308 474 11

Das größte deutsche Wissensnetzwerk Uniturm.de vernetzt bundesweit das Wissen der Studenten zur einfacheren Prüfungsvorbereitung. Über das intuitiv gestaltete Online-Portal können Studenten ihre Studienunterlagen tauschen und über Studieninhalte diskutieren. Gegründet wurde Uniturm.de/Pharetis GmbH im Oktober 2007 von den drei Studenten Alexander Reschke, Dirk Ehrlich und Peter Biermann. Zurzeit verfügt Uniturm.de über 125.000 Mitglieder.