press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
Aperto AG
Pressekontakt:
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115 Berlin
Tel: (030) 283 921-0
Fax: (030) 283 921-29
marcus.bond@aperto.de
http://www.aperto.de

Meldungen dieses Unternehmens:

Aperto modernisiert Web-Styleguide für die Bundesregierung
[26.02.2013, 10 Uhr]
Aperto gewinnt Etat für Kampagne der Deutschen AIDS-Hilfe
[30.01.2013, 10 Uhr]
Aperto modernisiert Auftritt der Universität Potsdam
[17.01.2013, 12 Uhr]
Aperto startet mit drei Etatgewinnen in 2013
[14.01.2013, 11 Uhr]
WWF und Aperto Move machen iPhone zur Schneekugel
[06.12.2012, 13 Uhr]
Fröhlicher Advent mit SOS-Kinderdorf und Aperto
[27.11.2012, 15 Uhr]
GREENKERN entwickelt Co-Creativity-Plattform für SKODA China
[26.11.2012, 13 Uhr]
Aperto gewinnt die FernUniversität in Hagen und die Hochschule Aschaffenburg als Neukunden
[26.11.2012, 13 Uhr]
Moderner Staat 2012: Aperto klärt über Dialogkampagnen, Video-Content, Mobile und Social Media auf
[31.10.2012, 14 Uhr]
Aperto realisiert Nachhaltigkeitsbericht von Coca-Cola Deutschland für Web und Mobile
[29.10.2012, 12 Uhr]
Aperto gewinnt die FernUniversität in Hagen und die Hochschule Aschaffenburg als Neukunden

(press1) - 26. November 2012 - Aperto erhält den Auftrag für den Relaunch von fernuni-hagen.de. Die Berliner übernehmen für den Neukunden Projektleitung, Konzeption und Design. Die Hochschule mit ihren 84.000 eingeschriebenen Studierenden richtet sich mit dem Internetauftritt an eine breit gefächerte Zielgruppe: Abiturienten und Berufstätige, die sich weiterbilden wollen, Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Medien. Um alle zu erreichen und sich gleichzeitig mit ihrem besonderen Studienprofil zu positionieren, soll die neue Website als virtueller Campus den Fernstudiengedanken erlebbar machen. Geplant sind entsprechend ein bildstarkes Webdesign und die Einbettung von Multimedia-Angeboten.

Neben dem neuen Webauftritt der FernUniversität in Hagen wird Aperto die englischsprachige Website der HS Aschaffenburg konzeptionell und redaktionell überarbeiten, um sie für internationale Studieninteressierte fit zu machen. Denn internationale Studienanwärter kommen mit spezifischen Fragen auf deutsche Hochschulen zu. Aperto erstellt ein speziell auf sie zugeschnittenes Informationsangebot, um im Ausland für die HS Aschaffenburg zu begeistern.

"Wir freuen uns sehr auf die beiden neuen Herausforderungen. Am Relaunch der FernUniversität in Hagen ist besonders spannend, die speziellen Informationsbedürfnisse der Studierenden einer Fernuniversität in der Konzeption des Webauftritts zu berücksichtigen. Mit der konzeptionellen und redaktionellen Überarbeitung der englischsprachigen Website für die HS Aschaffenburg unterstützen wir die Hochschule darin, internationale Studieninteressierte zielgerichteter anzusprechen", sagt Martin Reiher, Teamleiter Hochschulen bei Aperto.

Neben der Kampagne für die Hochschulinitiative Neue Bundesländer ("Studieren in Fernost") betreut Aperto als Spezialist für Hochschulen und Wissenschaftseinrichtungen aktuell auch den Verbund Norddeutscher Universitäten, die RWTH Aachen, die Universität Potsdam und die Technische Universität Hamburg-Harburg. Mehr Informationen unter http://www.aperto.de/science.


Aperto ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur mit mehr als 250 Mitarbeitern an den Standorten Berlin und Peking. Unter einem Dach vereinen sich alle Kommunikationsdisziplinen, um der Nachfrage nach integrierten Lösungen gerecht zu werden. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Verbindung von digitaler Kompetenz mit kreativer Exzellenz für Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Soziales.
Die Agenturgruppe besteht aus den Spezialisten Aperto, Plantage Berlin, Greenkern, Aperto Move, Aperto Online Marketing und Aperto Plenum.

Mehr Informationen unter: http://www.aperto.de

Marcus Bond
Aperto AG
Chausseestraße 5
10115 Berlin
Telefon: (030) 283 921-0
Telefax: (030) 283 921-29
E-Mail: mailto:marcus.bond@aperto.de

Share: 
© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner