DIE PUBLICIS HEALTHCARE COMMUNICAITONS GROUP AKQUIRIERT DIGITAL DISTRICT

13.12.2010, 10 Uhr - Digital District GmbH


(press1) - 13. Dezember 2010 - PHCG erweitert das digitale Kompetenzspektrum von PHI mit der Akquisition der in Düsseldorf ansässigen Leadagentur für digitale Strategien.

Die Publicis Healthcare Communications Group (PHCG), eine Division der Publicis Groupe, gibt heute die Akquisition von Digital District bekannt. Die in Düsseldorf ansässige Agentur ist ein anerkannter Innovationsführer im Bereich digitaler Kommunikationsstrategien. Marktübergreifend aktiv, hat sie in den vergangenen Jahren eine besondere Expertise im Healthcare- und Life-Science Umfeld aufbauen können. Digital District wird Teil von Publicis Healthware International (PHI), wo die globale Digitalkompetenz von PHCG zentral gebündelt wird.

Digital District steht für ein umfassendes und strikt kundenorientiertes Lösungsportfolio rund um die Themen Digitalstrategie, Content Management, E-Commerce, digitales Branding, Web 2.0, Social Media sowie Online und Mobile Marketing. Der Gründer und Geschäftsführer Aleksandar Stojanovic führt den eigenen Standort in Düsseldorf weiter fort. Er berichtet an Roberto Ascione, President von PHI.

Roberto Ascione erklärt: "Akquisitionen wie die von Digital District helfen uns dabei, unser digitales Leistungsspektrum auszubauen und unsere Expertise entscheidend zu vertiefen. Auf diese Weise können wir die stetig wachsenden Anforderungen unserer Kunden vorausschauend bedienen und in den dynamischen und zunehmend komplexen Märkten ihren digitalen Erfolg sicherstellen. Der besondere Full-Service-Ansatz wird uns dabei nun helfen, noch wirkungsvollere Strategien und Kampagnen zu realisieren."

Aleksandar Stojanovic fügt hinzu: "Digital District steht in der Branche für einen besonderen Anspruch im Kontext digitaler Kommunikationsstrategien. Als Teil von Publicis heben wir unsere Vision jetzt auf eine entscheidende Evolutionsstufe und übernehmen damit die führende Rolle in unserem Agentursegment. Diese starke Basis bildet eine wesentliche Grundlage, um unsere Leistungsfähigkeit im Sinne aller bestehenden und neuen Kunden zu perfektionieren."
Aufgrund der erweiterten Beratungskompetenz und der gesteigerten Marktpräsenz ist diese Akquisition ein weiterer Meilenstein bei der Entwicklung einer globalen und einheitlichen digitalen Agenturmarke unter dem Dach von PHI. Die ursprünglich im italienischen Salerno gegründete Agentur hat in den vergangenen Jahren ihre starke Wachstumsfähigkeit unter Beweis gestellt und damit die Spitzenposition unter den Digital Healthcare Agenturen in Europa erobert. Durch die kürzlich von PHCG verkündete Verschmelzung der iMed Studios in PHI konnte die Agentur auch ihre Marktpräsenz in den USA forcieren.

Alain Sarraf, Präsident der Publicis Healthcare Communications Group in Europa fasst zusammen: "Die Akquisition von Digital District unterstreicht unsere zunehmende Fokussierung auf kundenorientierte digitale Kommunikationslösungen. Unter der Führung von Roberto und Aleksandar werden wir nun unsere europäische und globale Präsenz weiter ausbauen und ein überlegenes digitales Servicespektrum etablieren."

Digital District ist im Jahr 2002 entstanden und hat sich auf die Konzeption und Realisierung von digitalen Kommunikationsstrategien spezialisiert. Hierbei konnte sich das Unternehmen mit Projekten für Kunden wie AstraZeneca, Siemens, Bellicon, Weleda oder auch SaraLee insbesondere im Healthcare-Markt als erfolgreiche Digitalagentur etablieren. Im Frühjahr 2010 erreichte Digital District zum zweiten Mal in der Firmengeschichte die Spitzenposition unter fast 450 Internetagenturen im Benchpark-Agenturranking.


Über Digital District

Digital District ist eine auf digitale Strategien fokussierte Leadagentur. Das erfahrene Team unterstützt Unternehmen bei den komplexen Herausforderungen des digitalen Wandels und führt Marken, Kommunikationsprozesse und Geschäftsmodelle in eine aussichtsreiche Zukunft.

Als "Architekten der Digitalisierung" strukturieren die Berater von Digital District das Spannungsfeld zwischen den wirtschaftlichen Zielen ihrer Kunden und den individuellen Erwartungen der vielschichtigen Zielgruppen. Diesem Architekturkonzept folgend verantwortet Digital District die Umsetzung von Projekten als Generalunternehmer im Sinne einer integrativen Bauleitung. 2009 steuerte Digital District so ein Projektvolumen von rund 7 Mio. Euro.

Der Expertise von Digital District vertrauen innovative Digital-Startups, mittelständische Hidden-Champions und international agierende Konzerne wie Lanxess, MAN Group, E-Plus, Volkswagen, Ferrostaal, Nissin oder Fressnapf. Das modulare Angebot umfasst Analyse, Strategie- und Kommunikationsberatung, Informationsarchitektur, Experience Design, Systemarchitektur und digitales Marketing.

Gegründet wurde Digital District im Jahr 2002. Die Geschäftsführung verantwortet Aleksandar Stojanovic, unterstützt wird er von Dr. Ralf Schenk, Director Operations. Gemeinsam leiten Sie ein 14-köpfiges Team mit Sitz in Düsseldorf. Digital District erwirtschaftete 2009 einen Honorarumsatz von rund 1,7 Mio. Euro und ist seit 2006 ISO-9001-zertifiziert.

Weitere Informationen zu Digital District unter http://www.digitaldistrict.de
Das Neueste von Digital District und rund um digitale Strategien unter http://twitter.com/wirkung

**
Unternehmenskontakt
Digital District GmbH
Aleksandar Stojanovic, Managing Director
Berliner Allee 22
D-40212 Düsseldorf
Telefon: 0211/200501-0
Telefax: 0211/200501-10

Pressekontakt
Deutschmann PR
Nina Deutschmann
Telefon: 0171/1940635
Mail: mailto:presse@digitaldistrict.de