press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
MILLEMEDIA Beratungs- und Werbeagentur für neue Medien GmbH
Pressekontakt:
Andreas Jud
Borselstraße 3
22765 Hamburg
Tel: 040-414333-0
Fax: 040-41433310
info@millemedia.de
http://www.millemedia.de

Meldungen dieses Unternehmens:

medienmilch.de: Die Angst der Online-Community vor dem neuen Jugendmedienschutz-Staatsvertrag
[15.12.2010, 11 Uhr]
medienmilch.de will neue Nischen besetzen
[17.11.2010, 12 Uhr]
MILLEMEDIA relauncht Kampmann.de
[08.05.2002, 21 Uhr]
MILLEMEDIA erhält zweiten Projektetat der Kampmann GmbH
[13.02.2002, 09 Uhr]
MILLEMEDIA mit Relaunch der Gastrosite von Graceland beauftragt
[20.12.2001, 08 Uhr]
MILLEMEDIA entwickelt Online-Basketballspiel für T-Mobile
[11.10.2001, 08 Uhr]
(press1) - Ex-Chefredakteur von medienhandbuch.de launcht neuen Dienst

medienmilch.de will neue Nischen besetzen

Hamburg, den 17.11.2010

Oliver Hein-Behrens, langjähriger ehemaliger Chefredakteur des Medienportals medienhandbuch.de, hat zusammen mit Andreas Jud, Geschäftsführer Millemedia, eine neue Medienwebsite unter der Adresse http://www.medienmilch.de gelauncht.

Das von Tobias Hoffmann gestaltete Online-Angebot kommt frisch, aufgeräumt und sympathisch daher - wie die tägliche Portion medienmilch für den Kommunikations- und Medienfachmann eben sein sollte. Ergänzt wird der ungewöhnliche Auftritt durch eine unorthodoxe Navigation, die sich bewusst nicht an übliche Normen hält, sondern Frischmilch, Sahne, Quark, Laktosefrei, Gereifter Käse und Meinungsdruck als Bereiche anbietet.

Oliver Hein-Behrens: "Die Philosophie von medienmilch.de ist einfach. Wir wollen unabhängig, unkonventionell und unterhaltsam dort weitermachen, wo die etablierten Online-Medienangebote aufhören bzw. gar nicht erst ansetzen. Deshalb werden ungewöhnliche Exklusiv-Interviews, Kommentare und Glossen eine große Rolle spielen."

Andreas Jud: "Wir fangen mit medienmilch.de bei Null an, keine Frage. Aber dadurch haben wir den Vorteil, langsam und konsequent auch unter Vermarktungsaspekten ohne externen Druck zu testen und uns in die richtige Richtung zu entwickeln. Bei der Vermarktung wollen wir vor allem kreativ sein und neue Nischen besetzen."

Ein erstes Beispiel für diese Kreativität ist Meinungsdruck (http://www.medienmilch.de/meinungsdruck). Meinungsdruck ist eine neue Form eines finanziell unterstützten, aber redaktionell unabhängigen Journalismus. Dabei werden der medienmilch.de-Redaktion Themenvorschläge gemacht, die erst nach Prüfung und Eignung redaktionell unabhängig erstellt werden. Das Meinungsdruck-Konzept sieht sich dabei weder als Bürgerjournalismus, Online-PR-Anzeige oder Pressemeldung, sondern als neue Möglichkeit einer seriösen Unterstützung von redaktionell erstellten Online-Inhalten.

Pressekontakt und Bildanfragen:
ohb - Redaktionsbüro, Bahrenfelder Str. 93, 22763 Hamburg,
Telefon 0173-2057442, E-Mail: mailto:presse@ohb-beratung.de

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Die medienmilch.de Macher: Andreas Jud (links) und Oliver Hein-Behrens (rechts) Die medienmilch.de Macher: Andreas Jud (links) und Oliver Hein-Behrens (rechts)

Tobias Hoffmann
Dateityp: jpg
Größe: 51 KByte


Share: 
© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner