CONTEXT MATTERS - Online-Werbung mit Inhaltsbezug

22.09.2006, 11 Uhr - Ad2Net AG


(press1) - Ad2Net AG und AdInside GmbH geben Online-Werbung einen kontextuellen Bezug
Köln/ Dortmund, 22. September 2006 - Der Kölner Online-Vermarkter Ad2Net und die AdInside GmbH verbinden ihre Kompetenzen, um bestehende und neue Online-Werbeformen durch kontextbezogene und semantische Analysen zu optimieren.

Durch Analyse von Website-Inhalten (Data/Text-Mining, Linguistik) wird die Relevanz der ausgelieferten Werbung durch die Systeme der AdInside GmbH kontextbezogen verbessert. Dadurch erleben die Surfer die Werbebotschaften als Produktinformation und setzen dieses positive Empfinden in ein entsprechendes Benutzerverhalten um, was sich in hohen Click-Through-Raten wiederspiegelt.

Mit 120 Premium-Websites in 11 verschiedenen Themengebieten und einer Reichweite von gut 1,2 Milliarden PIs im Monat erreicht Ad2Net 52 Prozent der deutschen Internetsurfer im Quartal. Diese Marktposition sieht CEO Thilo Burgey als Ansporn: "Die bestehende Bewertung des Unternehmens durch die Werbetreibenden und Websitebetreiber stellt eine ständige Herausforderung an das Team dar. Mit der Einführung der neuen Techniken unseres Partners können wir uns weiter von unseren Mitbewerbern abgrenzen."
Ivo Leunig, Geschäftsführer der AdInside GmbH, ist sich der Marktsituation sehr bewusst: "Wir kennen den Markt, die Mitbewerber und deren Technologien - ich freue mich auf die Herausforderung unserer Marktbegleiter."
Neben der Optimierung der bekannten Werbeformen offeriert die Technologie der AdInside GmbH mit dem Intext-Werbeformat "AdInside-Layer" Websitebetreibern die Möglichkeit, eine weitere Werbeform einzubinden und die Werbeeinnahmen zu erhöhen. Das "AdInside-Layer" spricht den Anwender gezielt an, da es sich im Zentrum des Aufmerksamkeitsfokus - dem Seiteninhalt- befindet.

Basis der Technologie sind linguistische Systeme und Verfahren, die auch in anderen Produkten für die Bereiche Wissensmanagement, Datamining und Suchmaschinen-Technologie eingesetzt werden. Durch die offenen Schnittstellen können vorhandene Adserver um die Funktionalitäten des AdInside-Systems erweitert werden.


Ansprechpartner: Holger Plorin
Director Marketing Ad2Net AG
0221 / 22254 -21 / presse@ad2net.de

Die komplette Liste der vermarkteten Plattformen finden Sie unter:
http://mediadaten.ad2net.de

Firmenprofil Ad2Net AG:Die Ad2Net AG ist Ihr kompetenter und zuverlässiger Ansprech-Partner in allen Bereichen der Online-Vermarktung.

Über 90 Premium-Webseiten in 10 verschiedenen Themengebieten mit einer Reichweite von gut 1 Milliarde PIs im Monat garantieren eine hohe Marktdurchdringung.

52,6 Prozent* der deutschen Internet-User surfen pro Quartal auf den von Ad2Net vermarkteten Websites. Das entspricht umgerechnet 19,8 Millionen Menschen.

Zu den wichtigsten Webseiten zählen: Preisvergleich.de, Ehrensenf.de, Reisen.de, Single.de, Motorradonline.de, oder adrivo.com.

*Nielsen//NetRatings