Ad2Net AG übernimmt Wettbewerber toast media GmbH

PRESSEMITTEILUNG:

(press1) - Ad2Net AG übernimmt Wettbewerber toast media GmbH
Köln - Hamburg, 21. Februar 2006

Der Kölner Online-Vermarkter Ad2Net AG hat den Wettbewerber toast media GmbH erworben. Die Übernahme wurde am Mittwoch, den 15. Februar mit den Teilhabern des Hamburger Vermarkters vertraglich besiegelt. Über den Kaufpreis vereinbarten die Parteien Stillschweigen.

Die Ad2Net AG wird rückwirkend zu 1. Januar 2006 das Büro in der Hansestadt mit allen Mitarbeitern und Kunden übernehmen, und ist dadurch - neben dem Stammsitz in Köln - nun auch am Standort Hamburg vertreten. Das Vermarktungsportfolio der toast media GmbH geht ebenfalls ins Portfolio der Ad2Net AG über.

Kommentare der beteiligten Parteien:
Thilo Burgey, CEO der Ad2Net AG, freut sich, die neu hinzugewonnenen Kollegen im Unternehmen zu begrüßen und weist auf den Standortvorteil hin:

"Aufgrund der positiven Entwicklung des Onlinemarktes, sehen wir die Übernahme der toast media GmbH als geeignete Maßnahme, die Ad2Net AG weiter auszubauen. Durch den Zugewinn des Standortes Hamburg können wir für unsere Kunden vor Ort eine noch bessere Betreuung realisieren. Die toast media GmbH verfügt zudem über ein gut funktionierendes Vermarktungsnetzwerk und ergänzt unser Portfolio in vortrefflicher Weise".

Mark Suer, bisher Geschäftsführer der toast media GmbH, stimmt Thilo Burgey zu und ist begeistert von der neu geschlossenen Allianz: "Wir glauben aus Hamburg das Wachstum der Ad2net AG stärken zu können und sind froh in diesem tollen Team zu arbeiten".

Der Gesellschafter der Pointview GmbH, dem bisher größter Teilhaber der toast media GmbH, Sven Howest, über die Transaktion: "Wir haben mit der Ad2Net AG den bestmöglichen Partner für die toast media GmbH gefunden - mit gesundem Wachstum und strategischen Perspektiven".

Über die Ad2Net AG:Die Ad2Net AG ist einer der größten verlagsunabhängigen Online-Vermarkter in Deutschland. Seit der Gründung im Jahr 1999 hat sich das Unternehmen im Online-Markt fest etabliert und weist ein gesundes Wachstum auf.
Über 100 Premium-Webseiten im Portfolio der Ad2Net AG, aufgeteilt in 9 verschiedenen Zielgruppen-Channels und eine Reichweite von gut einer Milliarde PI im Monat garantieren eine hohe Marktdurchdringung.
Gut 38 Prozent der deutschen Internet-User surfen laut Nielsen Netratings in einem Quartal auf den von der Ad2Net AG vermarkteten Webseiten.

Holger Plorin
Hochstadenstraße 15 - 50674 Köln
---------------------------------
Fon: + 49 (0)221 - 530 97-64
Fax: + 49 (0)221 - 530 97-70
Mail: plorin@ad2net.de

Über die PointView GmbH
Die PointView GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen das im Jahr 2000 durch Sven Howest gegründet wurde. Die PointView GmbH hält verschiedene Beteiligungen an Online-Unternehmen und betreibt eigenständige Online-Projekte.

PointView GmbH
Elbchaussee 485