Liveshopping Aktuell erweitert die Anzahl seiner Liveshopping-Angebote

05.09.2008, 10 Uhr - Liveshopping aktuell

(press1) - 5. September 2008 - Der erst vor Kurzem gestartete Web-Kollektor Liveshopping Aktuell konnte seine Plattform erneut deutlich erweitern. Allein in den vergangenen vier Wochen kamen knapp 20 neue Shops hinzu. "Begonnen haben wir ganz bescheiden mit 21 Liveshopping-Anbietern", sagt Geschäftsführer Patrick Tangemann. "Seitdem bekommen wir jede Woche neue Anfragen von Live-Shops, die bei uns gelistet werden wollen, darunter auch Riesen, wie Tchibo" Inzwischen gehören über 40 Shops zum Angebot des Schnäppchen-Services - Tendenz weiter steigend. Dabei legt Liveshopping Aktuell noch immer besonders wert auf Liveshops, die "wirkliche Schnäppchen" anbieten. Nach Angaben von Herrn Tangemann wurde alleine im August vier Liveshopping-Ablegern die Listung auf http://www.liveshopping-aktuell.de verweigert.

Das Besondere am Live-Shopping ist, dass jeder Anbieter für einen Tag jeweils nur ein einziges Produkt anbietet, dieses jedoch zu einem äußerst attraktiven Preis. Der Online-Käufer spart dabei viel Geld, gemessen an den üblichen Ladenpreisen. Nachteil ist allerdings, dass er im Vorfeld theoretisch sämtliche Live-Shopping Angebote einzeln durchklicken muss und das gewünschte Produkt am Ende womöglich doch nicht verfügbar ist. Patrick Tangemann betrachtet das Angebot von Liveshopping Aktuell daher auch als Weiterentwicklung des Liveshopping-Trends und sieht seine Aufgabe darin, die Angebote so userfreundlich wie nur möglich zu präsentieren:

"Für uns stand im Vordergrund, eine übersichtliche Lösung zu finden, die sämtliche Angebote aktuell und auf einer Seite aufbereitet darstellt. So kann Kunde die einzelnen Produkte unmittelbar vergleichen und erfährt sofort, ob das Passende für ihn dabei ist. Als wir unser Angebot online schalteten, existierten zwar bereits einige wenige Anbieter, die gleich mehrere Shops auf einer Seite listeten. Allerdings hat das Design in den wenigsten Fällen eine bequeme Übersicht geboten und es musste viel gescrollt werden. Wir wollten ein Layout, das einfach Spaß macht, weil alle Shops auf einen Blick erfassbar sind."

Ein System, das offenbar funktioniert. So wurde Liveshopping-aktuell bei steil steigenden Besucherzahlen nicht nur jüngst beim Sammelalbum Web2null und Deutsche-startups.de vorgestellt, es melden sich auch immer mehr Live-Shops, die auf der Seite gelistet werden wollen. "Wir sind davon überzeugt, dass Liveshopping auch mittelfristig weiterhin stark zulegen wird. Um dabei die Übersicht zu behalten, braucht der Käufer einen Aggregator auf höchstem Niveau und dazu gehört auch ein übersichtliches Design auf höchstem Standard", ist sich Tangemann sicher.

Kontakt:
Liveshopping aktuell