Buchveröffentlichung "WLAN & Hotspot Know How" von Marcus Gier

02.11.2006, 11 Uhr - abcdata e.K.


(press1) - Köln den 02.11.2006, als profunde, aber ebenso verständliche Einführung in die weite Welt der kabellosen Netzwerke versteht sich das nun erschienene Buch "WLAN und Hotspot Know How" (ISBN: 3-9811243-0-8)des Kölner Unternehmers und Wireless LAN Experten Marcus Gier.

Es vermittelt ausgewähltes Grundwissen, das mit Hilfe von Schaubildern und praktischen Beispielen Darstellung findet.
Schritt für Schritt führt das Buch den Leser an den Punkt, private wie auch unternehmerische/industrielle Projektierungen im Bereich WLAN und Hotspot selbst planen und durchführen zu können.

Dem Autor erschien wichtig, kompaktes Wissen verständlich aufzubereiten.
Sein Ziel sei es gewesen, "den Profi, der wertvolle Tipps und Hintergrundinformationen für groß angelegte Projektierungen im Unternehmens- und Industriebereich sucht, ebenso zufrieden zu stellen, wie auch den interessierten Laien, der Anregungen und Anleitung zur Eigeninstallation sucht".

Diese Gratwanderung geht dabei nicht auf Kosten einer gut strukturierten Darstellung. Im Gegenteil zeigt sie sich in einer sehr systematischen Hinführung des Lesers zur Materie: Von der kleinsten benötigten Hardware bis hin zu kompletten Projektierungen wird jeder nur erdenkliche Bereich behandelt.
Die genaue Beschreibung speziell benötigter Antennenkabel bleibt ebenso wenig ausgespart wie der professionelle Auftritt beim Kunden. Selbst die rechtlichen Bestimmungen beim Betrieb von kabellosen Netzwerken werden ausführlich geschildert.

Dabei zeigt sich immer wieder eines: Alle Theorie ist durch die jahrelange Erfahrung des Autors in der Praxis auf ihre Tauglichkeit hin überprüft, und - wo nötig - revidiert. Wobei ein durchaus kritischer Blick auf den boomenden Markt der Hotspot-Lösungen geworfen wird.

Kurzum: ein Rundum-Paket für den Gebrauch und Einsatz von Hotspot, Wireless LAN und Co., das durch seine Ehrlichkeit besticht!



Presse Kontakt und Rezensionsexemplare unter:
UNIKA Fachverlag GmbH
Herr Patrick Keßler
Niehler Str. 89
50733 Köln

Tel: 02217/17933960
Fax: 0221/17933962

Bezugsquelle:
http://www.abcdata.dehttp://www.amazon.de