Das erste deutsche Hotspotsystem als Münzautomat

18.10.2005, 12 Uhr - abcdata e.K.

(press1) - Durch die immer mehr steigende Nachfrage im Bereich der drahtlosen Datenübertragung bei Business und Privat Kunden boomt der Markt mit Abrechnungs- und Billing-Lösungen derzeit regelrecht.

ABCDATA der Netzwerkdistributor aus Köln reagiert jetzt auf Grund seiner langjährigen Erfahrung im Markt der Funknetzwerktechnik mit einer neuen Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen. Keine Personalkosten am POS, durch das neue Selbstbedienungs-Hotspot System mit einfacher Bezahlung per Münzeinwurf.

Der Kunde kann jetzt problemlos seine Zugangsdaten durch Einwurf eines entsprechenden Betrages in Münzen, wie an einem Fahrkarten- Automat erhalten. Dies macht sich insbesondere für den Betreiber bezahlt wenn er einen drahtlosen Internetzugang z.B. an einem Ort wo er über wenig Personal verfügt, einsetzt. Ideale Einsatzorte wären Waschsaloons, Spielhallen, Bahnhöfe, Schwimmbäder und Hotels.
Die Abrechnung gestaltet sich wie in den bewährten anderen Systemen der Fa. ABCDATA sehr flexibel, so ist es z.B. möglich entweder über "Used Time" oder "Passed Time" abzurechnen. Weiterhin verfügt das Gerät über eine Vielzahl von Zusatzfunktionen wie frei zugängliche Webseiten und eine individuell konfigurierbare Startseite.

Das Gerät ist mit einem 802.11b/g schnellen 54Mbps Access Point / Router ausgestattet. Zur Zugriffskontrolle kann eine SSID gesetzt werden. Auch mit eingeschlossen ist die Unterbrechungsfunktion der Datenübertragung - die physisch die Hochfrequenzübertragung des drahtlosen Signals unterbricht (die Datenübertragung wird fortgesetzt, sobald der User neues Guthaben gekauft hat). Der elektronische Zeitgeber kann Tickets für Sitzungen von 1 bis zu 999 Minuten generieren. Das nachtsichtbare helle LCD zeigt Zahlungsinformationen und die verbleibende Surfzeit (in Minuten) an.

Weiter Informationen erhalten Sie unter:

ABCDATA a Division of UNIKA GmbH
Herr Till Gramlich