TÜV-Zertifikat in der Inkassobranche

15.05.2009, 13 Uhr - BillSAFE GmbH

(press1) - 15. Mai 2009 - mediafinanz AG erweitert Selbstkontrolle

Den Hinweis auf erstklassigen Service und ein reibungslos funktionierendes Reklamationsmanagement führt der Osnabrücker Forderungsdienstleister mediafinanz AG ab jetzt im offiziellen TÜV-Zertifikat für geprüftes Forderungsmanagement. Damit erweitert das Inkassounternehmen seine Prüfkriterienliste und hebt sich einmal mehr von sämtlichen Marktbegleitern ab.

Als erstes Deutsches Inkassounternehmen überhaupt unterstrich die mediafinanz AG ihre Kompetenz bereits im vergangenen Jahr in den Bereichen IT-Sicherheit, Datenschutz und Prozessmanagement mit einem TÜV-Siegel. Der belegbar seriösen und transparenten Arbeitsweise sowie der hohen Dienstleistungsqualität vertrauen mittlerweile mehr als 11.000 Mandanten - aus gutem Grund, wie mediafinanz-Gesellschafter und Vorstandsmitglied Matthias Folkers erläutert. "Das Zertifizierungsverfahren ist für uns ein sinnvolles Instrument, um unsere Arbeitsweise und Strukturen so objektiv wie möglich zu hinterfragen, zu analysieren und zu optimieren. Somit wird auch die neuerliche TÜV-Prüfung die Position der mediafinanz AG festigen." Erteilt wurde das Zertifikat von der TÜV Saarland Gruppe.

Um die Auszeichnung für TÜV-geprüftes Forderungsmanagement haben sich insbesondere die 68 Mitarbeiter des Unternehmens verdient gemacht. Allen voran ist hier die hauseigene IT-Entwicklungsabteilung hervorzuheben, zumal die mediafinanz AG nicht mit Standardsoftware arbeitet. Statt dessen basiert das leistungsstarke System auf einer eigens entwickelten IT-Infrastruktur, die den speziellen Anforderungen der Inkassobranche und dem Flexibilitätsanspruch aller Mandanten gerecht wird.

Neben dem onlinegestützten Forderungseinzug hält die mediafinanz AG zahlreiche Produkte zum Risikomanagement bereit, die ein kompetentes Spezialisten-Netzwerk beisteuert. Zu den Partnern gehören namhafte Auskunfteien und Ermittlungsdienste, deren Privatpersonen- und Firmenauskünfte, Adressprüfungen sowie weitere hochspezialisierte Rechercheoptionen den Mandanten der mediafinanz AG Sicherheit im alltäglichen Onlinehandel geben.

Händler können die BillSAFE-Rechnung wie jede andere Zahlart in ihren Shop integrieren. Im Bestellprozess übernimmt BillSAFE über eine ausgefeilte Prüfkaskade die Risikoeinschätzung und entscheidet anhand des Ergebnisses, ob der Käufer zum Rechnungskauf zugelassen wird.

Neben dem Ausfallrisiko übernimmt BillSAFE das komplette Debitorenmanagement und gewährt dem Shopbetreiber eine belastbare Liquiditätsplanung.

Damit ermöglicht BillSAFE den Kauf auf Rechnung im Internet ohne negative Begleiterscheinungen wie etwa offene Rechnungen.
Mehr über BillSAFE im Internet unter http://www.billsafe.de

BillSAFE GmbH