Die roten Teufel für’s Handy

06.09.2004, 08 Uhr - orange digital GmbH

Der Münchner Internetdienstleister orange digital hat für den 1. FC Kaiserslautern zum Bundesligastart ein neues Handy-Portal auf dessen Website integriert.
3. September 2004. (press1: iBOT) - Das Vereinslogo und Spielerfotos als Hintergrundbild, ein Fußballgame und zahlreiche Vereinslieder als Klingeltöne für ihr Handy können die Fans des 1. FC Kaiserslautern ab sofort von der Homepage herunterladen. Nach dem erfolgreichen Relaunch der Homepage im April diesen Jahres, den ebenfalls orange digital realisiert hat, wurde mit dem Handy-Portal der Service für die Fans weiter entwickelt. Dafür hat der Münchner Multi-Media-Dienstleister das Geschäftsmodell erarbeitet und das Portal realisiert. Erwin Göbel, Vorstandsmitglied des 1. FC Kaiserslautern: "Wir freuen uns, mit dem neuen FCK-Handyportal unsere moderne und serviceorientierte Webseite weiter zu einem dynamischen Info-Pool ausbauen zu können."
Mit Hilfe von orange digital baut der Verein seinen Webauftritt unter www.fck.de kontinuierlich zu einer optimierten ganzheitlichen Internetplattform aus mit dem Ziel, den Internetauftritt wirtschaftlich erfolgreich zu machen. Weitere Konzepte zur Vermarktung sind geplant.

Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit:
Anja Schubert
Goethestr. 34
Telefon: + 49 (0)89 / 6 60 29 11 - 31
Telefax: + 49 (0)89 / 6 60 29 12 99
E-Mail: anja.schubert@orange-digital.deWeb: www.orange-digital.de
Bei Abdruck bitten wir um ein Belegexemplar. Vielen Dank.

Über orange digital

Mit fundiertem Know-how und mehrjähriger Erfahrung verbindet orange digital Internet, Multimedia und Telekommunikation zu ganzheitlichen und individuellen Onlinelösungen. Auf dieser Basis positioniert sich das Unternehmen als branchenübergreifender und kompetenter IT-Gesamtdienstleister im Bereich Internet sowie E-Business und ermöglicht Kunden das komplette Outsourcing sämtlicher IT- und Telekommunikationsaktivitäten.

Multimedia- und IT-Beratung, konzeptionelle Entwicklung sowie grafische und technische Realisierung: orange digital bietet Fullservice aus einer Hand. Auch für die Umsetzung der kommunikationstechnologischen Anforderungen der Projekte ist gesorgt: Die zur Firmengruppe gehörende btd telekommunikation GmbH (www.btd.de) ist spezialisiert auf die Bereiche Netzwerkplanung, Serversysteme und Call-Center-Leistungen.

Egal, ob Industrie, Kommunikations- und Medienbranche, Travel & Lifestyle oder Sportbusiness: Kunden aus verschiedensten Geschäftszweigen vertrauen auf die Kompetenz des Münchner IT-Gesamtdienstleisters.

Referenzen: T-Online International AG, Allianz Arena München Stadion GmbH, sueddeutsche.de GmbH, FC Bayern München AG, Antenne Bayern GmbH & Co. KG sowie der 1. FC Kaiserslautern. Darüber hinaus hat orange digital Onlinelösungen für renommierte Unternehmen wie ProSieben AG, Wacker Chemie GmbH, Worldguide AG, Staatliche Lotterieverwaltung Bayern, Rheinzink GmbH & Co. KG sowie DFL Deutsche Fußball Liga GmbH realisiert.

Wenn Sie mehr wissen wollen: www.orange-digital.de