Visual Sciences präsentiert Bid 2.0

06.08.2007, 14 Uhr - Visual Sciences


(press1) - Leistungsfähige Keyword Bid Management-Lösung mit neuen Fähigkeiten und Funktionen optimiert Kampagnen-Management und verbessert ROI

San Diego/ Frankfurt, 06. August 2007 - Visual Sciences Bid 2.0 ist ab sofort verfügbar. Wie der Anbieter von Real-time Analytics-Applikationen Visual Sciences (ehemals WebSideStory) bekannt gab, unterstützt die neue Version der leistungsstarken Keyword Bid Management-Lösung jetzt auch Yahoo! als Suchmaschine. Darüber hinaus bietet das aktuelle Visual Sciences Bid 2.0 wichtige neue Infrastruktur-Erweiterungen und Merkmale, u. a. neue Budget- und Listing-Management-Fähigkeiten, sowie eine optimierte und bedienerfreundliche Oberfläche und die Unterstützung internationaler Zeichensätze. Mit diesen neuen Features können Suchmaschinen-Vermarkter ihre Werbeausgaben jetzt noch besser unter Kontrolle halten und verfügen über erweiterte Möglichkeiten, ihre ROI (Return on Investment)- und CPA (Cost per Action)-Ziele zu erreichen.
"Visual Sciences freut sich, mit seiner Bid-Lösung jetzt auch Support für Yahoo! anbieten zu können. Diese wichtige Erweiterung bekräftigt unser Engagement für die Realisierung eines wettbewerbsfähigen, leistungsstarken Keyword Bid Management-Produktes, das die Anforderungen der Vermarkter von Suchmaschinen erfüllt", erläutert Jim MacIntyre, Chief Executive Officer, Visual Sciences. "Mit Visual Sciences Bid 2.0 werden wir unsere Applikationen, die Online-Marketing-Initiativen unter Einsatz von Analytics-Technologie unterstützen, erweitern und so unseren Kunden helfen, bessere Ergebenisse zu erzielen."

Visual Sciences Bid 2.0 bietet die folgenden wichtigen Erweiterungen:

· Unterstützung von Yahoo!: Neben Google AdWords wird jetzt auch die Yahoo! Search Marketing Platform unterstützt, was den Nutzen der Applikation für Suchmaschinen-Vermarkter erhöht.
· Verbessertes Listing-Management: Ermöglicht die Nutzung kreativer Werbeinhalte für mehrere Anzeigengruppen, was erhebliche Produktivitätsvorteile im Anzeigen-Management ermöglicht.
· Budget-Management auf Kampagnen-Ebene: Verbessert die Budgetkontrolle durch Trennung der Netzwerk-Werbeausgaben für Suche und Content.
· Automatisierte Angebotserstellung: Unterstützt Vermarkter bei der Erreichung bestimmter Online CPA- und ROI-Ziele durch automatische Angebotsregeln.
· Vollständige Unterstützung internationaler Zeichensätze (Unicode): Ermöglicht das weltweite Management von Search Engine Marketing (SEM)-Aktivitäten.
· Usability-Verbesserungen: Die optimierte Benutzeroberfläche mit Wizards, Alarmfunktionen und Benachrichtigungen stellt sicher, dass die Werbung den Richtlinien bestimmter Suchmaschinen entspricht.

"Es wird viel zu viel Zeit damit verbracht, den Keyword-Bidding-Prozess manuell zu steuern und die Konkurrenz zu beobachten. Durch Technologie lassen sich arbeitsintensive Abläufe verringern, so dass sich Vermarkter mehr auf ihren kreativen Prozess sowie die Entwicklung von Marketing-Botschaften und Zielseiten-Taktiken für die erfolgreichen Strategien von morgen konzentrieren können", erklärt Bob Nieme, Managing Director von Adversitement BV, einem der Hauptpartner von Visual Sciences in Europa und Anwender der Bid-Lösung. "Mit Bid konnten wir unsere Produktivität verbessern, unser Kampagnen-Management vereinfachen und unser ROI aus der Online-Werbung steigern."

Visual Sciences Bid ist eine leistungsfähige Keyword Bid Management-Lösung, die Search Engine Marketern die Möglichkeit bietet, alle ihre Pay-per-Click (PPC)-Suchbegriffe über eine einheitliche, bedienerfreundliche Benutzeroberfläche zu managen und zu optimieren. Ohne die Oberfläche von Visual Sciences Bid zu verlassen, können Online-Marketer alle Suchbegriffe, Listings und Angebote für mehrere Outlets managen. Zusätzlich ermöglicht es die enge Kopplung der Bid-Lösung mit Visual Sciences HBX Analytics den Marketern, die Erfolgsquote und den ROI für alle PPC Keyword-Kampagnen zu überwachen und zu optimieren. Bid optimiert den Workflow, erhöht die Produktivität und verbessert das Ergebnis durch eine umfassendere Darstellung der SEM-Initiativen.

Über Visual SciencesVisual Sciences, Inc. (ehemals WebSideStory, Inc.), gegründet 1996, ist ein führender Anbieter von Real-Time-Analytics-Applikationen. Die Analytik-Lösungen des Unternehmens, die auf einer zum Patent angemeldeten On-Demand-Service- und Softwareplattform aufbauen, ermöglichen schnelle und detaillierte Analysen großer Mengen von Streaming- und Speicherdaten. Bereits über 1.570 Unternehmen profitieren weltweit von den durch die Softwarelösungen bereitgestellten Antworten, um ihre betrieblichen Abläufe durch direkt umsetzbare Informationen zu optimieren. Visual Sciences bietet Real-Time Analytics-Anwendungen für Websites, Contact Center, Verkaufsstellen, Messaging-Systeme und Informations- und News-Dienste an. Mit seiner flexiblen Technologie-Plattform, Visual Sciences Technology Platform 5™, ist das Unternehmen in der Lage, schnell maßgeschneiderte Lösungen für den Kundenbedarf zu realisieren. Visual Sciences hat seinen Hauptgeschäftssitz in San Diego (Kalifornien) und unterhält Geschäftsstellen an der amerikanischen Ostküste in Herndon (Virginia) sowie eine Europazentrale in Amsterdam (Niederlande). Weitere Informationen stehen auf der Website des Unternehmens zur Verfügung: www.visualsciences.com. Visual Sciences ist ein eingetragenes Warenzeichen von Visual Sciences, Inc.

###
Alle erwähnten Handelsnamen, Firmennamen und Produktnamen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Besitzer.
###

Pressekontakt Visual Sciences in Deutschland:
AxiCom GmbH
Anne Klein
Junkersstraße 1
82178 Puchheim
Tel.: +49 89 80 09 08-23
Fax: +49 89 80 09 08-10
E-Mail: anne.klein@axicom.de

Visual Sciences Marketing
Bianca Wiebenga, EMEA Marketing Manager
Tel: +31(0) 23 554 10 10
Fax: +31(0) 23 554 10 11
E-Mail: bianca.wiebenga@visualsciences.com