Registry Mechanic säubert und optimiert Windows-Registry für eine optimale Systemleistung

04.07.2006, 16 Uhr - PC Tools

(press1) - PC Tools bietet System-Tool in der neuen Version 5.2 jetzt auch in Deutschland an

München, 4. Juli 2006 - PC Tools, australischer Anbieter von Sicherheits- und Utility-Software für Windows-PCs, bietet ab sofort auch in Deutschland die Software Registry Mechanic an. Das weltweit ausgezeichnete Tool zur Optimierung der Windows-Registry liegt jetzt in der Version 5.2 vor. Wichtigste Neuerung ist der Registry Monitor: Das Software-Werkzeug überwacht die Windows-Registry, schon während der Rechner hochfährt.

Registry Monitor überwacht in Echtzeit die Windows-Registry und bewahrt so das System vor Registry-Fehlern. Sobald eine definierte Zahl von Änderungen und Modifikationen in Schlüsselbereichen der Registry festgestellt wurde, warnt das Programm den Nutzer. Mithilfe eines so genannten 'non-intrusive silent Scan' kann der Anwender das System durchsuchen und sich über gefundene Fehler informieren lassen.

Die Scan-Engine wurde stark erweitert und bietet jetzt schnellere und umfangreichere Scans der Windows-Registry, was die Rechnergeschwindigkeit und die Verfügbarkeit weiter verbessert. Daraus resultiert eine erhöhte Leistungsfähigkeit des Gesamtsystems. Außerdem können neuerdings temporäre Dateien und Dateifragmente aus frei definierten Bereichen im Rechner gescannt und entfernt werden.

Weitere neue Funktionen in dieser Version umfassen:
· Scan und Fehlerbehebung in allen Benutzer-Bereichen der Windows- Registry.
· Eine optimierte Benutzeroberfläche, die sich über den System-Tray schnell öffnen und minimieren lässt, einen eingebetteten Bildschirm für weitere Optionen sowie Hilfe- und mehrsprachige Hilfe-Funktionen.
· Eine übersichtliche Anzeige der Scan-Ergebnisse, die eine Volltext-Recherche für eine schnelle Problemerkennung erlaubt.

"Probleme mit der Windows-Registry sind eine häufige Ursache für eine schlechte Rechner-Performance und ärgerliche Fehlermeldungen", erklärt Simon Clausen, CEO von PC Tools. "Mit dem jüngsten Update von Registry Mechanic steht unseren Kunden der höchste Leistungs-Level für die Verwaltung ihres Rechners zur Verfügung."
PC-Experten und Redakteure auf der ganzen Welt empfehlen Registry Mechanic als das derzeit beste Werkzeug zur Reinigung der Windows-Registry, das außerdem einen kostenlosen Kundensupport und ein benutzerfreundliches Handbuch bietet.

Registry Mechanic 5.2 kostet Euro 29,95 pro Einzelplatzlizenz, inklusive des kostenlosen Supports, der Software-Upgrades und Live-Updates für ein Jahr. Die Software kann unter http://www.pctools.com/registry-mechanic/ erworben werden.

Über Registry Mechanic
Registry Mechanic verwendet ein leistungsfähiges Verfahren zur Fehlererkennung, um fehlende oder ungültige Referenzen in der Windows Registry schnell zu identifizieren. Solche Probleme können aus vielen Gründen auftreten: Die Daten können übrig geblieben sein, nachdem Software deinstalliert oder unvorschriftsmäßig entfernt wurde, fehlende oder beschädigte Festplattentreiber sowie verwaiste Startup-Produkte können die Rechnerleistung beeinträchtigen.

In wenigen Schritten scant Registry Mechanic die gesamte Registry nach ungültigen Einträgen und listet die gefundenen Registry-Fehler auf. Der Anwender hat die Wahl, jeden gefundenen Eintrag selbst zu entfernen oder alle automatisch reparieren zu lassen. Um den Benutzerkomfort und -schutz zusätzlich zu erhöhen, kann Registry Mechanic auch die Informationen aller Reparaturen sichern, sodass alle Änderungen bei Bedarf wieder rückgängig gemacht werden können.

Kontakt für die Redaktionen:
Arno Laxy und Veit Mathauer
vom PC Tools-Team bei Sympra