press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
artundweise GmbH
Pressekontakt:
Wiebke Hecht
Konsul-Smidt-Straße 8L
28217 Bremen
Tel: 0421 79 17 7-9
Fax: 0421 79 17 6-99
wiebke.hecht@artundweise.de
http://www.artundweise.de

Meldungen dieses Unternehmens:

artundweise relauncht Internetauftritt der Premiummarke Landliebe
[16.11.2009, 16 Uhr]
artundweise bringt Kochbuch des GRÄFE UND UNZER Verlags auf das iPhone
[30.03.2009, 16 Uhr]
artundweise bringt tetesept ins Netz
[10.11.2008, 10 Uhr]
Die Küchengötter kredenzen artundweise DMMA-Nominierung
[23.05.2008, 15 Uhr]
artundweise verpasst Manufactum neues Outfit
[31.01.2008, 12 Uhr]
www.kuechengoetter.de - Es ist angerichtet!
[05.12.2007, 08 Uhr]
DerWesten.de: artundweise justiert den Internetkompass neu
[14.11.2007, 12 Uhr]
Relaunch und Barrierefreiheit: Arbeitnehmerkammer setzt auf artundweise
[29.05.2006, 13 Uhr]
Platt gemacht: artundweise baut neuen Webauftritt für NaturWatt
[30.03.2006, 10 Uhr]
108 Milliarden Pixel in 15 Jahren
[21.02.2006, 10 Uhr]
Die Küchengötter kredenzen artundweise DMMA-Nominierung

Kochcommunity überzeugt beim wichtigsten Award für Online-Anwendungen

(press1) Bremen, 23. Mai 2008. Die Expertenjury des Deutschen Multimedia Awards hat kuechengoetter.de, die Kochcommunity des renommierten Ratgeberverlag Gräfe & Unzer, für die wichtigste deutsche Auszeichnung für Online-Anwendungen nominiert. Konzept, Design und Technik des erst kürzlich an den Start gegangenen Portals für Hobbyköche stammen von der Bremer Full-Service Agentur artundweise. Die Community ist zusammen mit drei anderen Einreichungen in der Kategorie Social Networks und Communities von der namhaften Jury zum DMMA 2008 nominiert worden. Der Deutsche Multimedia Award wird am 18. Juni zum Abschluss des DMMK Digitale Wirtschaft in Berlin verliehen.

Eingereicht und nominiert wurden die Küchengötter in der Kategorie Social Networks und Communities. "Angesichts der Vielzahl an Netzwerken und Communities, die gerade im letzten Jahr wie Pilze aus dem Boden geschossen sind, freuen wir uns natürlich sehr über diese Nominierung", so Andrea Vöge, Geschäftsführerin von artundweise. "Die Shortlist-Platzierung ist, wenn man so will, die logische Konsequenz des Qualitätsansatzes und des einzigartigen Contentkonzeptes, den wir bei küchengötter.de verfolgt haben."

Einfache Handhabung trotz komplexer Inhalte

Mit der Kochcommunity hat der für seine Ratgeber bekannte Verlag Gräfe & Unzer schrittweise den Weg ins Web 2.0 vollzogen. Nach dem Launch im Dezember sind weitere Features hinzugekommen, sodass das Portal heute nicht nur die besten Originalrezepte aus den Kochbüchern der Marke GU mit den praktischen Erfahrungen der Hobbyköche aus der Community verknüpft. Neben den Blogs der Profis, auf die Tageszeit abgestimmte Rezeptanregungen, der außergewöhnlichen Suchfunktion für die Rezeptdatenbank und Video-Anleitungen, kann hier auch jeder "Küchengott" sein eigenes Profil anlegen, Rezepte schreiben, Kochbücher anlegen und mitkochen. Dass das Webangebot trotz dieser Fülle an Inhalten und Features sehr schlank und kompakt daher kommt, dürfte nur ein Grund für die aktuelle Nominierung gewesen sein.

Schon seit 2000 kreiert artundweise Communities für Marken

"Seit der ersten Brandcommunity für Kellogg im Jahr 2000 setzen wir immer wieder erfolgreich individuelle Communities für Marken und Unternehmen um. Auf diesen großen Erfahrungsschatz konnten wir bei den Küchengöttern wie auch bei anderen Community-Projekten, etwa als Teil des WAZ-Portals DerWesten.de, bauen", so Andrea Vöge. Dabei legt die Agentur vor allem Wert auf hochwertige Inhalte, eine Usability, die den Nutzern ein schnelles und unkompliziertes Involvement ermöglicht und ein aufgeräumtes Design. Ein Paradebeispiel hierfür ist die jüngst nominierte Kochcommunity http://küchengötter.de.

Kontakt
artundweise GmbH - Agentur für digitale Kommunikation
Humboldtstraße 30/32
28203 Bremen
Fon 0421/79 17 79
Fax 0421/79 17 777
http://www.artundweise.de
mailto:we@artundweise.de

Über artundweise:
artundweise GmbH ist eine Agentur für digitale Kommunikation. Als Full Service Agentur bieten wir unseren Kunden konzeptionelle Beratung, Kreation und technische Umsetzung von Online-Projekten. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Betreuung führender FMCG-Brands (z.B. Milka, Kellogg's), renommierter eCommerce Anbieter (z.B. heine.de, libri.de) und Medienunternehmen (z.B. Ippen Verlag, WAZ-Gruppe). Ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit sind individuelle Systeme für Customer Loyalty Management in Verbindung mit Web 2.0 Features.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

küchengötter.de küchengötter.de

artundweise
Dateityp: jpg
Größe: 184 KByte

Andrea Vöge Andrea Vöge

artundweise
Dateityp: jpg
Größe: 262 KByte


Share: 
© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner