Größte private Job-Suchmaschine Deutschlands gestartet

14.02.2006, 15 Uhr - Intelligence Competence Center AG

ICJobs - "I see Jobs...!"

Oft ist der Weg steinig (StepStone), nicht selten begegnet man Ungeheuern (Monster), das Navigationssystem (jobpilot) lässt zu wünschen übrig und auch die offiziellen Wegweiser (BA-Stellenbörse) helfen wenig.

Kurzum: Wer online einen Job sucht, sieht sich noch immer einem zeit- und nervenraubenden Wirrwarr aus privaten oder amtlichen Stellenbörsen und Suchmaschinen gegenüber - die alle vor allem eines gemeinsam haben:

Den passenden Job finden sie meist nicht!

Bisher, denn ein neues Angebot bringt Licht auf den Weg zur Karriereleiter: ICJobs übertrifft nicht nur die kommerziellen Angebote, sondern sogar die Online-Börse der Bundesagentur für Arbeit in Umfang und Zuschnitt der Stellen!!!

Eben: "I see Jobs!"

The Story behind

Unternehmensseiten sind und bleiben das zentrale Recruiting-Instrument (weit vor allen Jobbörsen oder Printanzeigen) der Firmen. Das Crawlen (das systematische Durchsuchen) von Unternehmens-Homepages verschafft Jobsuchenden deshalb sowohl einen quantitativen, wie auch einen zeitlichen Vorsprung.

Da herkömmliche Online-Portale, wie Monster oder jobpilot, von den Unternehmen mehrere hundert Euro pro eingestelltem Stellenangebot verlangen, werden dort nur wenige - meist hochqualifizierte - Jobs angezeigt. Auf das Gros der zusätzlichen offenen Stellen wird dann eventuell auf die Homepage des Unternehmens verwiesen.

ICJobs crawlt deshalb vollautomatisch mehr als 1,3 Mio. Unternehmen und kann so mehr als 160.000 Stellenangebote bieten - von der Führungskraft im multinationalen Konzern bis zum Bäcker von nebenan.
Damit ist ICJobs die größte private Job-Suchmaschine im deutschsprachigen Raum (gemessen an Zahl der gefundenen Jobs und gecrawlten Unternehmen) - und übertrifft sogar das Angebot der Bundesagentur für Arbeit!

Das umfassende Basisangebot von ICJobs ist sowohl für Bewerber, als auch Unternehmen kostenlos und enthält keine versteckten Kosten, da wir uns ausschliesslich durch Werbeeinnahmen finanzieren.

"ICJobs entstand eher zufällig beim Technologietransfer", erklärt Torsten Heissler, Technik-Vorstand der Frankfurter Intelligence Competence Center AG, die sonst Suchtechnologien & Konzepte zur systematischen Wettbewerbsanalyse für Unternehmen entwickelt. "Wir wollten primär zeigen, wozu wir im Bereich der Datenfindung im Internet in der Lage sind."

Der Vorteil der Technik von ICJobs: Die Unternehmen müssen ihre Homepage nicht erst (kostenpflichtig) anmelden, wie bei den meisten anderen Jobseiten üblich. Dadurch kann ICJobs eben auch Aufmerksamkeit auf mittlere und kleine Betriebe lenken - und somit alle Berufsgruppen abbilden.

Das Geheimnis hinter ICJobs ist ein neues semantisches und hocheffizientes Analyse-Verfahren, welches Daten beim Crawlen in strukturierter Form extrahiert. Der ICCrawler arbeitet damit formatunabhängig und äußerst traffic-schonend. So lassen sich sowohl das Surface Web, als auch das Deep Web durchsuchen und der Rückgriff auf bestehende Jobbörsen wird unnötig.

Das Ergebnis sieht vor allem der Arbeitssuchende: Die Angaben von ICJobs sind umfassender, aktueller und viel schneller auffindbar.

Was auch immer demnächst in Berlin in Sachen Arbeitsmarkt auf den Weg gebracht wird - dank ICJobs sehen Sie es sofort!

Schauen Sie vorbei und probieren Sie es selbst:
http://www.icjobs.de !!!!!!

Für Fragen & weitere Information steht Ihnen das ICCenter gern zur Verfügung:

Intelligence Competence Center (Deutschland) AG
Königsberger Straße 29