QuizCamp Bundesliga - Fußballquiz in einer neuen Dimension!

18.01.2010, 13 Uhr - the agent factory GmbH

(press1) - Jena/ München, 18.01.2010 - Der Jenaer Technologiedienstleister the agent factory GmbH und das Medienunternehmen SPORTS MEDIA NETWORK GmbH & Co. KG aus München haben mit QuizCamp Bundesliga eine neuartige Applikation zum Thema Fußball veröffentlicht.

Das Quiz für iPhone und iPod Touch wurde für Fans des "runden Leders" entwickelt, die eifrig den Fußball-Wochenenden entgegen fiebern und jedes Detail zur Bundesliga kennen. Mit QuizCamp Bundesliga kommt das Fußball-Wissen nun auf den Prüfstand. Und das nicht nur im Singleplayer-Modus, ebenso haben Fußballfans die Möglichkeit, live im Head-to-Head Modus gegen andere Mitspieler anzutreten. Über 200.000 Fragen zur laufenden Saison, zu vergangenen Spielzeiten, zu Kuriosem und zu Erstaunlichem warten derzeit darauf, beantwortet zu werden. Der Fragenkatalog wird dabei täglich erweitert und aktualisiert. Neuigkeiten aus dem Liga-Geschehen sind somit sofort im Quiz enthalten und können auf der begleitenden Homepage www.quizcamp.de, ebenso wie die persönlichen Statistiken, zu jeder Zeit eingesehen werden.
Schoss Breitner oder Scholl mehr Bundesliga-Tore? Welcher Gast traf fünfmal an der Sportstudio-Torwand? Wie viele Trainerrauswürfe und Spielertransfers gab es in der Saison? Diese und mehr Fragen können in 2 unterschiedlichen Spiel-Modi, zeit- oder rundenbasiert, beantwortet werden.

QuizCamp Bundesliga ist ab sofort im App Store erhältlich.

the agent factory GmbH- Mobile Lösungen für mobile Menschen

the agent factory GmbH wurde 2003 im Rahmen eines Forschungsprojekts der Universität Jena ausgegründet und beschäftigt zum heutigen Zeitpunkt über 24 Mitarbeiter.
Als Spezialist für mobile, interaktive Lösungen setzt the agent factory GmbH Geschäftsmodelle für die Nutzung des mobilen Kanals um. Das Leistungsspektrum reicht von Consulting, über Softwareentwicklung bis hin zur Betreuung des laufenden Betriebes und stützt sich auf mehrjährige Erfahrung speziell in den Bereichen Öffentlicher Personennahverkehr, Medien, Veranstaltungen und E-Commerce.

the agent factory GmbH liefert Lösungen mit maximaler Reichweite, optimiert für nahezu alle Mobilfunkgeräte des deutschen Marktes inklusive iPhone, Android, Blackberry und Windows Mobile. In jede Anwendung können Komponenten wie M-Payment, Ticketing, Live-Feeds, Blogs, etc. sowie flexible Abrechnungsmodelle problemlos integriert werden.

Weitere Informationen unter http://www.the-agent-factory.de
SPORTS MEDIA NETWORK
Die SPORTS MEDIA NETWORK GmbH & Co. KG ist ein in München ansässiges Medienunternehmen, dessen Schwerpunkte im Bereich der TV-Produktion sowie der medialen Applikationen liegen. SPORTS MEDIA NETWORK bietet seinen Kunden ein umfangreiches Leistungsportfolio, das von der TV-Außenproduktion verschiedenster Sportevents bis hin zur Entwicklung von Datenbank- und Grafiksystemen reicht.

Weitere Informationen unter http://www.sportsmedianetwork.de
Die Rechte an der Marke ZDF Sport wurden per Lizenzierung durch die ZDF Enterprises GmbH vergeben.

Beatrice Gola -
Leiterin Marketing und PR